Kaufberatung für meine Freundin: Siemens SL 55?

• Hi Freunde,

meine Freundin hat sich vor bald ein neues Handy zu kaufen.
    Ihr klarer Favorite ist das Siemens SL 55. Schon klar, irgendwie ein typisches Frauenhandy (klein, handlich, süß, etc...:) )

Nur ich finde der Preis ist etwas gehoben für solch ein Fon, bin mir nicht sicher ob ich ihr zu dem Fon raten soll, da ein anderes Fon (z.B. Nokia 7250i) mehr bieten würde, wie Radio, Kamera und so.

Naja, ein neues Handy muss her, sie hatte jetzt 3 (!!!) Jahre lang ein Nokia 3210, also vom Bedienung würde es gegen ein SL 55 sprechen, aber das SL 55 ist ein Designerhandy und würde schon gut zu ihr passen, also vom Preis her würde sich da nicht viel tun vom SL 55 und Nokia 7250i.

Was meint ihr, ist das SL 55 eine Empfehlung wert?Soll ich es ihr empfehlen oder doch lieber ein herrkömliches Nokia (7250i)?

Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Gruß,

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• es gibt verschiedene Gesichtspunkte:

wie wichtig ist die Kamera? Wenn wichtig würde ich das SL55 eher abhaken denn die Ansteckkamera ist unpraktisch.

Designmässig ist für mich das SL55 klar vorn und ansonsten dem 7250 an Funktionen wohl ebenbürtig (bis auf Kamera, radio)

Zu bedenken ist dass ich mir über die aktuelle Verarbeitungsqualität des SL55 nicht sicher bin, da gab es bisher schon immer probleme.

Wie ist es denn mit dem T610? Es ist günstiger, sieht Top aus, ich bin bis auf Kleinigkeiten (vor allem Adressbuch) sehr zufrieden damit.

Aber was Größe und Design angeht ist das SL55 zur Zeit schon sehr überlegenswert;)

• Ja das ist auch sehr wichtig, DESIGN!

Naja Verarbeitung...das ist eigentlich der einzige Punkt warum es am SL 55 noch happert, hatte mal eins im Laden in der hand, und das war schon sehr wackelig, kann ja gut sein weil es ein Austellungsstück ist!

Aber bin mir halt nicht sicher.

Naja das Display vom 7250i dürfte auch besser sein als das vom sl55.

Kamera würde ich sage ist zweitrangig.

Achja T610 hatte ich mal, ganz ok! Gefiel aber meiner Freundin nicht, und da nun mal das handy für sie ist, keine chance.

• JaJa die Frauen :p .....

Also ich finde sie sollte es selbst wissen....... du wirst sie so oder so nicht von dem Kurs abbringen wenn sie das Handy will (eigene Erfahrung)

mein Tipp: Lass ihr die Freude am SL55, auseinander Fallen wird es schon nicht, wenn doch dann bin ich unschuldig, das das klar ist! :)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ja das stimmt!

Naja man kann "ja mal" das sl55 kaufen und wenn es wirklcih auf die dauer so blöd erweisst, kann man es ja auch verkaufen und ein anderes holen...

also schlecht ist es nicht oder?

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy

also schlecht ist es nicht oder?

Es kommt darauf an, wie man den Begriff "schlecht" definiert. ;)

Hinsichtlich des Preis-Leistungs-Niveaus ist es IMHO definitiv schlecht, da es eigentlich abgesehen vom Design (das allerdings auch Ansichtssache ist :rolleyes: ) nichts bietet, was den hohen Preis rechtfertigt (wobei das nichts heißen muß; diese Preisgestaltung funktioniert ja bei Nokia auch schon), dazu kommt, daß das Display eine ziemliche Frechheit ist (halte mal die 4096-Farben-Displays von Siemens und Nokia neben einander - da kommen Dir die Tränen) und die Verarbeitung zu wünschen übrig läßt (ein absoluter Großteil der Geräte, die ich bisher in der Hand hatte, ließ sich 1 - 2 Millimeter zusamendrücken). Darüber hinaus scheint die oberste Tastenreihe wegen des Oberteils des Gehäuses nicht sonderlich gut bedienbar zu sein, wobei ich denke, daß es hier auf die Größe der Finger ankommt. Ich hatte damit zumindest keine größeren Probleme.

Kommt es aber wirklich ausschließlichauf das Design an, sollte sie sich das Gerät kaufen, denn in dem Fall wird sie es lieben, egal welche Macken es hat. Meine Freundin hat sich das Ding auch in den Kopf gesetzt, da kann ich sagen und empfehlen, was ich will ("T610? Neeeee, das ist ja toootaaal eckig!") - ich leide also mit Dir, wenn sich das Gerät als Reinfall entpuppt... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ja ich würde auch mitleiden, aber wenn man das andere handy nicht möchte kann man nix machen.

Ich werd mit ihr mal zu Media markt fahren und dort alle geräte testen, evlt. gibts ja doch noch was schönes:)

so long

bjoernyy

• Also ,mein tip wäre das Nokia 7250i !
    Hat Kamera ,Radio einen Riesen speicher für Bilder ,SMS , also eigentlich alles ,was ein Frauenherz begehrt;)

Die Kamera hat sogar einen "Nachtmodus " ,Ideal für Dich und Deine Freundin :D

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Re: Kaufberatung für meine Freundin: Siemens SL 55?

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    [...]
    Über ein paar Tipps wäre ich dankbar. [...]

Stehen denn "ausschließlich" SL55 und 7250i als Modelle zur Diskussion? Bzgl. der Anforderungen: klein, handlich, süß und schickes Design würde ich sonst das Samsung SGH-A800 empfehlen, da alle (!) der genannten Anforderungen erfüllt sind, sowie dies Gerät a) 'ladylike' ist und b) auch ein odrdentliches Preis-/ Leistungsverhältnis bietet ... .

Newbie-Reloaded :-)

• ich hatte heute das 7250 das erste mal in der Hand und muss das das kleine Display sehr schlecht ist :flop:

Da bin ich ziemlich froh das meine Freundin doch ein SE T610 gekauft hat, das ist doch recht akzeptbabel!

Aber ich schätze das nur SL55 und 7250(i) zur Auswahl stehen.....

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!