Kaufberatung für meine Freundin: Siemens SL 55?

• Ja also mit der Vorauswahl ist klar, sl55! das möchte sie im prinzip...nur die Verarbeitung des sl55 hat mich stutzig gemacht, naja ich werd ihr beide geräte mal bei media markt zeigen, in betrieb. und soll sie sich dann entscheiden!

Gruß,

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ich bleib' dabei: Das SL55 sieht recht schick aus, jedoch ist sowohl die Verarbeitung, als auch im speziellen das Preis-/ Leistungsverhältnis m. E. mangelhaft!

Na ja, wird sie ja dann selbst sehen ... :p

Newbie-Reloaded :-)

• Ja und davor habe ich angst, bei so einem teuren gerät sollte man schon 2mal überlegen!

Und meiner Meinung nach kann man bei einem Nokia, meistens nie was falsch machen, und schon gar nicht beim 7250i. Das Teil hat ja alles...

• Also das mit der mangelhaften Verarbeitung kann ich nicht nachvollziehen, da war das 6610 schlechter verarbeitet. Vielleicht gibts aber auch eine Serienstreuung. Vom Preis her tun sich SL55 und 7250i nicht viel und von der Verarbeitung sind sie auch ähnlich.

• Hat sie sich mal die Xelibris angeschaut?
    Meine Freundin fährt total auf die Dinger ab, versteh das zwar ganz und gar nicht, aber wäre auch Siemens ...

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Also das mit der mangelhaften Verarbeitung kann ich nicht nachvollziehen, da war das 6610 schlechter verarbeitet.

Ich hatte beide Telefone (Sl55 und 6610) und fand beide schlecht verarbeitet. Damit meine ich, dass mir ein Telefon auch mal runterfallen kann und nicht direkt in tausend Einzelteile zerbrechen sollte. Schön ist das Sl55 allemal. Wobei wir wieder beim persönlichen Geschmack wären ;-)

• Naja, dafür daß das Sl55 nix kann ist es im Vergleich zum 7250(i) sogar megateuer. Und dann hat es noch die - möglicherweise später anfällige - Mechanik.

Die Mädls die ich kenne stehen alle auf das 7250 (in blau). Nicht nur, daß es einfach geil aussieht ist die eingebaute Kamera schon ein ziemlicher Flirt- und Spaßfaktor - auch wenn die Auflösung hundsmiserabel ist.

Vom 7250 sind IIRC zudem auch noch relativ wenie Bugs bekannt. Wenn ihr nach was billigerem sucht, guckt euch doch mal das 6100 an - ist auc ganz klein und in Farbe. ;)

Hint: Wenn ihr also übrigens im Laden ein SL55 o.ä. mit ausgeleierter Mechanik in die Finger bekommt freut euch doch - ist schließlich eine gute Warnung, denn euer SL55 würde nach ein paar Monaten höchstwahrscheinlich genauso aussehen... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Also ,wie gesagt ,ich hatte bisher ein 7250 und konnte keinerlei bugs Feststellen !
    Ich hoffe ,das ist bei meinem Nokia 7250i ,welches morgen kommen sollte , genau so !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Naja, dafür daß das Sl55 nix kann ist es im Vergleich zum 7250(i) sogar megateuer.

Yah X-D

Das SL55 kann natürlich garnichts, es kann garnicht sein das es Menschen gibt die mit dem Funktionsumfang des SL55 zufrieden wären. Das 7250i dagegen kann natürlich alles :rolleyes:

• ja das stimmt, aber es zählt ja nicht nur funktion, das 3650 kann auch alles nur kaufen würde ich es mir nicht nochmal;)

Naja Optik spielt gerad bei Frauen eine sehr große Rolle!

Gruß,

Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!