Moin Moin,
hab emich gerade von meinem jetzigen Laptop getrennt, und stehe jetzt vor der Entscheidung, entweder wieder einen Windows Laptop zu kaufen, oder doch mal einen von Apple.
Bis jetzt viel Apple immer raus, da es keine vernünftige Auktionsverwaltungssoftware gab, und ich nicht sonderlich scharf auf VirtualPC
war. Da es jetzt aber ein solches Programm gibt, ist Apple natürlich umso mehr interessant für mich.
Die Apple Notebooks sehen einfach so hammer gut aus, und das alleine wäre schon ein Grund.
Meine generellen Anforderungen sind eigentlich sehr gering: Office, Internet, Auktionsverwaltung, ab und zu mal unterwegs eine DVD anschauen, und meine digitalen Bilder archivieren. (na gut, vielleicht auch mal ein klitzekleines Spielchen, aber nicht endscheidend).
Nun stehen dann ja das IBook oder das 12" Powerbook zur Verfügung. Und da ich ein 12" Powerbook für 1350 EUR kriegen könnte, bin ich mir nicht mehr sicher, was ich nun machen soll. Von der Leistung würde bei mir auch ein IBook voll und ganz ausreichen.
Gibt es den generell irgendwelche Vor und Nachteile der Apple Rechner im Vergleich zu den Windows Dingern? Ich bin nun schon seit ich denken kann im Windows Lager, aber was ich bis jetzt von Apple gesehen und gehört habe, klingt schon sehr gut. Viel Weiß ich allerdings nicht über den direkten Gebrauch von Apple, nur das, was halt so im Internet zu lesen ist.
Habt ihr Tips und Anregungen für mich? Bin für jede Hilfe Dankbar
MFG
Malte