Bitte mal Klarttext: Unterschied Datenkabel/Bluetooth

• Hallo Leute!

also ich bin da auf sehr widersprüchliche angaben gestoßen, suche brachte auch nix! deshalb hier die frage:

kann ich mit einem USB Datenkabel Hintergründe, themes, Spiele etc. an das Handy verschicken?

Oder geht das nur mit bluetooth?
    Und da werd ich auch nicht ganz schlau! Hab da ein riesenFAQ gelesen, mit ein paar programmen die man installieren muss, andere schreiben wiederum das sie nur den BT Treiber installiert haben, und somit zeug auf das Handy schicken können. Was nun?

letzte Frage: wenn ich was aufs handy schicke, weiß es dann was es ist? legt es also ein Spiel im Spieleordner ab, etc.?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich will mir das Handy in den nächsten Tagen holen und bin da echt unsicher. Danke schonmal!

• Re: Bitte mal Klarttext: Unterschied Datenkabel/Bluetooth

Zitat

Original geschrieben von Psycho1313

... aber ich will mir das Handy in den nächsten Tagen holen ...

Ja welches Handy willst du dir denn kaufen?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Re: Bitte mal Klarttext: Unterschied Datenkabel/Bluetooth

Zitat

Original geschrieben von Psycho1313
    kann ich mit einem USB Datenkabel Hintergründe, themes, Spiele etc. an das Handy verschicken?

Vom PC auf´s Handy - ja. Vom Handy zurück auf den PC - nein. Dazu ist zwingend ein Infrarot- oder Bluetooth-Adapter für den PC erforderlich, beim T610. Von der Geschwindigkeit würde ich dir BT empfehlen, von der Verwendbarkeit mit verschiedenen Handys eher einen IR-Adapter, da viele Handys zwar eine IR-Schnittstelle, aber kein BT haben.

Und zur zweiten Frage ... ja, das Handy "weiß", um was es sich handelt, wenn du eine Datei schickst.

• hi,

also mit datenkabel ansich kenn ich mich eigentlich nicht aus, weil ich keins hab.
    ich mache das alles über bt.
    bei bluetooth haben mir die treiber gereicht. wurde dann auch gleich nen eintrag unter "senden an" (rechtsklick auf datei) erstellt. kann also die datei direkt ans handy senden.
    jo, das handy erkennt, um welche datei es sich handelt...
    bilder gehen in den ordner eigene bilder, spiele in spiele ordner, etc...

bei http://www.christersson.org/ gibts nen prog (Pc Control), damit kannste via bluetooth dein mediaplayer, winamp (überträgt sogar die playlist aufs handy), etc. steuern. sogar mitm handy joystick die maus übern bildschirm bewegen.

das schön, aufm bett zu liegen und winamp fernzubedienen =)

greetz, dark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!