Problem mit WLAN-Karte

• Hi all,

ich habe Probleme mit einer WLAN-Karte im Notebook und würde mal gerne wissen, ob jemand die selbe Karte nutzt und wie seine Erfahrungen damit sind.

Es handelt sich um eine 54 MBit-Karte von SMC, Modell SMC2835W

Problem ist, das die Karte nach kurzer Betriebszeot die Funkverbindung verliert und nicht wieder aufbauen kann.
    Meine Vermutung ist, das es sich dabei um ein thermisches Problem handelt, kurz gesagt, das die Karte einfach zu warm wird und dann aussteigt.

Ich habe mein Notebook heute neu aufgesetzt ( bisher nur WinXP und die dieversen Hardwaretreiber ) und das Problem besteht wieder. Anfangs läuft die Karte, nach 10 Min spätestens steigt die Karte aus. Ziehe ich die dann raus und lasse sie abkühlen, gehts wieder für ein paar Minuten.

Wie sind da so eure Erfahrungen.

Danke im voraus.

• Hallo.

Habe die gleiche Karte im Einsatz.
    Habe auch diese Probleme, allerdings hat es bei mir wohl nichts mit der Temperatur zu tun.
    Meine Karte verliert bei schwacher Verbindung ohne jeglichen Grund die Verbindung. Habe schon die neueste Software installiert, bringt aber nichts.
    Ich hatte auch mal die PCI-Karte dafür, welche ich aber gleich wieder zurück geschickt habe. Da ging die Software nämlich überhaupt nicht.

Grüße SpeedTriple

• Hallo,

also bei mir kann es sicherlich nicht an einer schwacher Verbindung liegen, der Treiber zeigt Maximalpegel an, Notebook und Router stehen keinen halben Meter auseinander. Vom Treiber her haben ich zwei probiert, den von der CD und den neueren von der Webseite, beides mal das Gleiche.

Ich bin fest davon überzeugt, das es an der Karte liegt, weil diese zu warm wird. Mein Notebook lief gestern stundenlang im Netzbetrieb und war recht heiss von unten, was sich auch an der Karte bemerkbar macht. Wenn dies raus war und abkühlte lief sie ja wieder einige Minuten.

Ich werde nachher mal meinem Händler anrufen und das Teil zurückschicken, es ist einfach nicht nutzbar so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!