S45i: Kratzerchen auf Akkudeckel mit Displex entfernen?

• Moin Moin,

ich bekomme morgen noch ein S45i für meine Sammlung, das die unvermeidlichen kleinen Kratzerchen auf dem Akkudeckel aufweist. Bei einigen Telefonen habe ich ganz gute Erfahrungen damit gemacht, die Oberfläche sanft mit Displex zu polieren, da ein guter Teil Schmuddel- und Gebrauchsspuren so entfernt werden können.

Hat jemand damit beim S45/S45i Erfahrungen?

Ich weiß, ein neuer Akkudeckel kostet nicht die Welt, aber wenn man noch die Versandkosten hinzurechnet, ist man schnell bei 10-15 € - wenn man den Deckel auch in Heimarbeit wieder etwas herrichten könnte, wäre es nicht schlecht... ;)

Gruß, Mooney :)

• wenn du doch sowieso überlegst alternativ nen neuen deckel zu kaufen versuchs doch einfach?!?

ist jetzt nicht sehr konstruktiv...ich weiss...also ich geh mit displex nicht an lackierte gehäuseteile....hab damit schlechte erfahrungen...aber schlimmer als total zerkratzt kanns ja auch nich werden, notfalls kannste dann immernoch n neuen deckel holen.

Vendui
    Raziel

• Ob Displex geht kann ich dir nicht sagen.
    Ich hab für so etwas Autopolitur mit geringer Schleifwirkung die bei Neuwagen verwendet wird.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!