Coverwechsel ME45

  • Kann man eigentlich irgendwo sein ME45 Farbton pebble grey umbauen lassen zu safari grey? Wenn ja wo und wieviel kostet der Spaß ungefähr?


    Hab schon ne mail an Siemens geschrieben, die haben mir aber nur ne Standardantwort zurückgeschrieben, dass beim ME45 kein Coverwechsel vorgesehen ist.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Habe meins bei handybude.de umbauen lassen.
    Von safari auf funky orange.
    Der reine Coverwechsel kostet dort imho 7 Euro. Schau mal auf deren HP nach.
    Die Garantie geht dabei aber flöten!


    Ich schiebe mal ins Werbe...

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    ...Coverwechsel kostet dort imho 7 Euro...


    Hui, das ist aber ein happiger Preis für 2 Minuten Arbeit!
    Kann mir hier jemand verraten wo ich das ME45 Cover in funky orange günstig bestellen kann??? 60€ sind mir für ein Cover einfach zu heftig!:flop:

  • Naja, ein bißchen was dan verdienen wollen die auch. Was sollen sie verlangen? 2 Euro? Würdest Du für 2 Euro die Finger krumm machen? ;)


    Die Oberschale gibt es auch bei handybude.de. Kostet dort 25 Euro.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Würdest Du für 2 Euro die Finger krumm machen? ;)
    Die Oberschale gibt es auch bei handybude.de. Kostet dort 25 Euro.


    Hi, Jochen!
    Also, für zwei € würde ich keinen Finger krumm machen, aber bei den Cover - Preisen (und den Gewinnspannen) denke ich das man den Wechsel als Service dazu anbieten kann!


    Zum Thema Oberschale: Mit der Oberschale ist das ganze ja leider nicht getan... 25-30€ wären ein guter (realer) Preis für ein komplettes Cover!


    Würde mich ja mal brennend interessieren was die Händler für ein Cover im EK zahlen!:rolleyes:

  • Doch, die 25 Euro sind der Cover- Komplettpreis.


    Zitat

    ME45 ET ME45 Oberschale funky orange
    Originalersatzteil Siemens ME45 funky orange Oberschale, inkl. Displayglas, Tastaturmatte, Tastaturplatine, Lautsprecher, Mikrofon, Gummidichtung, Seitentasten und IR-Abdeckung bereits vormontiert!


    Mehr brauchst Du da nicht.


    Wenn der Einbau inklusive wäre, müsste man den Einbau kostenlos machen. Also 25 Euro für alle. Egal ob nur das Teil oder Teil inkl. Arbeit.
    Warum sollte man sich eine Arbeit nicht bezahlen lassen?
    7 Euro ist doch wirklich lächerlich. Finde das äusserst fair.
    Einige Service Points wollen 30 DM für Softwareupdates. Die müssen sogar nur das Kabel dran stecken, Knöpfchen drücken und können in der Zwischenzeit was anderes machen. Beim Coverwechsel geht das nicht.
    Finde 7 Euro sehr fair.
    Das macht schliesslich auch nicht die Putzfrau, sondern einer der was davon versteht. ;)


    Auf der anderen Seite ist Coverwechsel so ein Art Kosmetik, kein Standarddienst. Dafür wird immer etwas mehr verlangt. Ganz einfach weil der Kunde eben etwas Besonderes will.
    Dabei sind 32 Euro sehr fair, in meinen Augen.
    Aber okay, bei Preisen hat jeder andere Empfindlichkeiten.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jochen ich glaube nichtd as er mit vorne orange und hinten pebble oder safrey rumlaufen möchte ;-)

    In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

  • :confused:


    Es ist die gesamte Oberschale !!!


    Jetzt verstehe ich- Ihr meintet "Cover" bedeutet nach seinem wörtlichen Sinne "obere Abdeckung".


    Nein, es ist das gesamte Gehäuse. Hab es doch hier vor mir liegen! ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ...umsonst ist der Tod.
    Ähm, wenn das ordentlich gemacht wird, iss die arbeit allemal 7 Euro wert. Immerhin kann man dann das Alte Gehäuse wiederverwenden, wenn es professionell geöffnet wurde.
    Das Gehäuse gibts komplett schon ab ca. 30 Euro, wo darf man glaub ich hier nicht posten, oder ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!