Voodoo:D
Ich hoffe Ihr lasst diese unsägliche "beeinflusst das kabel nun den Klang oder nicht" Diskussion bei hifi-forum & co.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Voodoo:D
Ich hoffe Ihr lasst diese unsägliche "beeinflusst das kabel nun den Klang oder nicht" Diskussion bei hifi-forum & co.
sagt er meiner meinung nach nicht, oder ich versteh den satz falsch.
ZitatOriginal geschrieben von maxson
sagt er meiner meinung nach nicht, oder ich versteh den satz falsch.
wer ist er?
Was sagt er nicht?
Antwort - besser spät als nie:
Gemeint bin wohl ich.
Um meinen Standpunkt noch einmal klarzustellen: Selbstverständlich hört man Unterschiede zwischen Kabeln!
Ich habe dieses OT nur deswegen angeschnitten, weil ich durch den Thread auf das HiFi-Forum aufmerksam wurde und dort zufällige auf Threads traf, in denen die Verfechter meiner oben geäußerten Ansicht ziemlich angefeindet wurden von sogenannten HiFi-Cracks, die meinen, dass Kabel alle gleich klingen.
Ich selbst habe nach dem Wechsel von einem Oehlbach-Kabel (sehr harter und räumlich eingeschränkter Sound) zu einem Kimber-Kabel (wunderbar entspannt, keine Härten und vor allem: es swingt!) deutlich mehr Freude am Musikhören bekommen.
Logischerweise sind die Klangunterschiede durch Kabel nicht so, dass auf einmal eine Trompete nicht mehr wie eine Trompete klingt, aber insbesondere was das "Ambiente" angeht gibt es deutliche Unterschiede.
So, ich hoffe damit diesen Thread zu Grabe getragen zu haben, es sei denn, es könnte noch jemand tolle Tips für Jannik geben.
Grüße, Harry
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!