nur halbes gprs beim r600

• hier steht, dass das r600 zwar gprs unterstützt - wie wir auch alle wissen - aber weiter unten, dass man nur datenverbindungen über csd herstellen kann. :confused:

gruß
    tom

• Re: nur halbes gprs beim r600

Dort steht nichts von halbem GPRS:

Zitat

Die Datenübertragung läuft jedoch nur über Circuit Switched Data, also nur mit 9,6 kBit/s. Die von vielen Netzbetreibern unterstützten 14,4 kBit/s oder auch der HSCSD-Standard sind mit dem R600 nicht möglich.

Da steht, daß CSD Verbindung nur bis 9,4 kBit/s möglich sind.
    GPRS ist keine CSD Verbindung.
    Das R600 "kann" GRPS Class8. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: nur halbes gprs beim r600

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Dort steht nichts von halbem GPRS:

Da steht, daß CSD Verbindung nur bis 9,4 kBit/s möglich sind.
    Das R600 "kann" GRPS Class8. ;)

vielleicht habe ich ja einen :apaul:, aber für mich steht da, dass die datenverbindung nur über csd laufen und nicht über gprs. und die csd-verbindung auch nur über 9,6

gruß
    tom

• ??? :confused:

Da steht dreimal "das GPRS Handy" ! ;)
    Eine CSD Verbindung ist keine GPRS Verbindung.
    GPRS kann es, und zwar Class 8.
    Aber CSD kann es nur 9,6 - laut freenet- und nicht 14,4 und es kann auch kein HSCSD (High Speed Circuit Switched Data, 56,7).
    Daß es kein GPRS kann, steht da nicht. Im Gegenteil:

Zitat

Für GPRS-Einsteiger

Zitat

das GPRS-Einsteigerhandy R600

Es kann definitiv GPRS. Habe es doch selbst schon genutzt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• klar, es hat gprs. habe ich doch auch im ersten beitrag geschrieben. mir geht es nur um den artikel ;)

gruß
    tom

• Ja, und was ist mit dem Artikel?
    Da steht nirgends das, was Du hier im Titel schreibst.
    Und es steht auch nirgends, daß man Datenverbindungen nur über CSD herstellen kann.
    Es sei dann, man sieht eine GPRS WAP Verbindung nicht als Datenverbinung an.
    Eine GPRS Datenverbindung in Verbindung mit einem PDA o.ä. funzt in der Tat nicht, da man kein Datenkabel verwenden kann. Und IR hat es auch nicht. Auch kein Bluetooth.
    So gesehen kann man mit dem R600 gar keine Datenverbindung aufbauen. ;)

• hey jochen,

ich glaube, wir meinen das gleiche. belassen wir es einfach dabei. ich denke, es gibt spannendere dinge hier im forum, über die wir diskutieren sollten. ;)

gruß
    tom

• Okay. :)
    Auch wenn ich noch immer nicht weiß, was Du meinst.
    Der Input ist etwas karg. ;)

Aber ist okay, belassen wir es dabei.

• Ich verstehs immerhin :p

Mit "Die Datenübertragung läuft jedoch nur über Circuit Switched Data" ist eben gemeint, dass sie nicht über HSCSD läuft. Das "nur" könnte man aber auch so interpretieren, dass sie nicht über GPRS läuft und das Gerät Daten nur mit 9,6kbps übertragen kann.

Zitat

Nö, sagt ja auch keiner -- aber als Datenverbindung würd ichs schon bezeichnen ;) Wie die das meinen hast du ja schon gesagt -- da frag ich mich jetzt aber, was du an dem Eingangsposting nicht verstehst :confused: ;) Tom Selleck hats eben andersrum interpretiert und sich gefragt, wie das gemeint ist. Ein GPRS-Handy, dass nur CSD unterstützt ist schon irgendwo bemerkenswert :D

Andererseits: Vielleicht hätt ich mich nich einmischen sollen und wir sollten es wirklich dabei belassen :D

• Weizen, vielen dank für das posting, ich weiß jetzt jedenfalls, dass ich nicht ganz der :apaul: :gpaul: bin.

@jopi: am besten machste ein schloss davor, damit wir nicht doch noch weiter diskutieren ;)

soweit dann
    gruß vom
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!