Nach [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,266538,00.html]diesem Bericht[/URL] , sind wohl gewisse Fotos bald nicht mehr nur ein Kavaliersdelikt.
Ich finde zwar schade, dass dazu (wieder einmal) erst ein neues Gesetz erlassen werden muss, aber viell. geht es (auch in diesem Fall) nicht anders....
Handyknipser-bald ist "ausgespannt"
-
-
-
Re: Handyknipser-bald ist "ausgespannt"
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Ich finde zwar schade, dass dazu (wieder einmal) erst ein neues Gesetz erlassen werden muss, aber viell. geht es (auch in diesem Fall) nicht anders....
Hört sich aber so an, als wäre dieses Gesetz allein auf die Fotohandyspanner zurückzuführen. Komischerweise kann ich in dem Artikel nichts davon lesen.
Das Problem gibt es schon seit Jahren...Gruß Dominik
-
"ein vergleichbarer Entwurf existiert seit längerem im Bundesjustizministerium. Doch all diese Vorhaben haben einen Konstruktionsfehler: Auch ein harmloses Foto am Strand könnte plötzlich zur Straftat werden, wenn unbeteiligte Dritte im Hintergrund zu sehen sind."
-
Bei uns am Badeweiher gabs dieses Jahr sowas ähnliches, nur wurde der Spanner Krankenhausreif geprügelt.
MfG, Michael.
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Bei uns am Badeweiher gabs dieses Jahr sowas ähnliches, nur wurde der Spanner Krankenhausreif geprügelt.MfG, Michael.
Bei schwerer Körperverletzung könnte man auch ruhig mal härter durchgreifen und saftige Schmerzensgelder festlegen. Ist doch imho eine sehr viel schwerwiegendere Straftat als versteckt ein Spannerfoto zu machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!