Outlook XP: Statusanzeige - gibt es ein solches Tool?

• Hallo TTler,

gerade bin ich wieder eine etwas größere EMail am verschicken, und da ist mir wieder aufgefallen, dass man z.B. beim Senden einer Mail in der "Outlook Nachrichtenübermittlung" als Status lediglich "Abgebrochen", "In Bearbeitung" und "Erledigt" gibt - aber gerade bei größeren Mail wäre es doch vorteilhaft, wenn man eine ungefähre Angabe hätte, wie lange es dauert, bis die Mail verschickt ist und wieviel KB schon übertragen worden sind.

Genau so läuft es doch auch beim Abrufen neuer Mails: eine Veränderung des Balkens steht für je eine vollständig empfangene Nachricht, die Datenmenge kann man nicht ablesen.

Für mich als ISDN-Nutzer wäre das doch ein ganz interessantes Tool - deswegen meine Frage: kennt einer von Euch ein solches Tool oder ist sowas generell nicht machbar?

Grüße, Dani :)

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Bei mir wird rechts unten in Outlookfenster angezeigt: "Übermittlungsstatus x %" - bei Dir nicht?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Doch, aber das ist nicht der prozentuale Anteil an der Datenmenge, sondern der Anteil an vollständig heruntergeladenen Mails - die Anzeige geht erst ein Stück weiter wenn bereits eine Mail vollständig heruntergeladen wurde. Wichtiger wäre mir die Anzeige aber für den Mailversand.

------

• Ich habe durch Norton AntiVirus (2003 bei mir) eine Fortschrittsanzeige für den Mailversand. Die Mail geht über OE sehr schnell raus und wird dann über die Norton Funktion verschickt. Allerdings kann man dabei kaum von einem kleinen Tool sprechen, vielleicht hilfts ja trotzdem..

Entsprechendes für den Mailempfang hat Norton aber nicht, insofern würde mich eine Lösung auch interessieren.

Viele Grüße, webbi

• webbi: Das mit NortonAV wäre auch eine Idee - ich bin im Moment eine 2MB-Mail am versenden und habe keinen Anhaltspunkt, in wie weit der Versand schon fortgeschritten ist :confused: .
    Ich dachte, es gäbe eventuell so ein kleines Plug-In für Outlook.

Grüßle, Dani

------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    ich bin im Moment eine 2MB-Mail am versenden und habe keinen Anhaltspunkt, in wie weit der Versand schon fortgeschritten ist :confused:

Ein Anhaltspunkt ist die z.B. Uploadanzeige im DFÜ-Statusfenster - natürlich nur, wenn du nicht nebenbei noch massive Uploads laufen lässt.

• Chris: Entweder habe ich einen :apaul: oder auf der von Dir angegebene Download dient lediglich dazu, gewisse Dateiendungen, die normalerweise von Outlook gesperrt würden (wie *.exe*), freizuschalten, damit dieses doch nervige Umbenennen der Dateien (*.exe z.B. in *.exe.blah) wegfällt.

Baxx: Daran dachte ich auch schon, aber in der DFÜ-Anzeige in der Taskleiste verändert sich jeden Augenblick etwas - es werden doch immer Daten hin- und hergeschickt, wenn man online ist.

Grüßle, Dani

------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Baxx: Daran dachte ich auch schon, aber in der DFÜ-Anzeige in der Taskleiste verändert sich jeden Augenblick etwas - es werden doch immer Daten hin- und hergeschickt, wenn man online ist.

Ja, aber beim normalen Surfen wird nicht so sehr viel hochgeladen - wenn man also grössere Mails versendet ist die Anzeige als Orientierungshilfe doch ganz brauchbar.

• Also, ich habe das Ablesen der übertragenen Datenmengen mal mit dem SWR-online Counter ausprobiert - im jeweils aktiven Fenster stehen dann oben in der Leiste die schon angefallenen Gebühren, die Verbindungsdauer und eben auch das übertragene Datenvolumen.
    Bei dem gestrigen Versenden meiner 2MB Mail habe ich versucht, diese Anzeige zu Hilfe zu nehmen: erst nach ca. 7MB übertragenen Daten war die Mail weg - und ich war zu dem Zeitpunkt nur im TT gewesen und hatte keine sonstigen Programme laufen, die eventuell für den Traffic verantwortlich gewesen wären.

So wie es ausschaut, scheint es so ein Schmankerl für´s Outlook echt nicht zu geben :( - schade, das wäre wirklich mal ein sinnvolles Plug-In (vom Prinzip her wie das Fenster, das erscheint, wenn man über den IE etwas aus dem Internet herunterlädt).

Grüßle, Dani

------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!