Elmeg C310: Empfehlung für Headset?

• Ich probier's einfach mal... :rolleyes:
    Ich habe hier schon seit fast zwei Jahren das Elmeg C310 im Einsatz. Geniales Telefon, es stört eigentlich nur die V24-Schnittstelle, die eigentlich USB sein sollte. Aber darum geht es hier eigentlich nicht.
    Ich vermisse immer mehr ein passendes Headset zum Telefon. BT wäre ideal, ist aber wohl entweder nicht möglich oder nicht bezahlbar.
    Leider aber sind die Empfehlungen für Headsets seitens Elmeg nicht unbedingt sehr übersichtlich.
    Hat eventuell schon jemand dementsprechende Erfahrungen mit HS für Elmeg gemacht?
    Ich wäre dankbar für ein paar Tipps.

Carsten

• Hi Carsten,

also ich nutze ein Plantronics mit ext. Umschalter an einem Siemens Hicom Systemtelefon.
    Etwas Anderes kommt mir auch nicht mehr auf die Ohren. Das Gerät ist herstellerunabhängig einzusetzen und wird via Westernstecker angeschlossen.

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

Original geschrieben von jochar also ich nutze ein Plantronics mit ext. Umschalter. Etwas Anderes kommt mir auch nicht mehr auf die Ohren.

dito bei mir. habe im Office und HOME auch Plantronics und bin super zufrieden damit. Die sind zwar etwas teurer, aber da stimmt eben die Qualität.

Ist an einem Alcatel-Systemtelefon und Telekom-ISDN Telefon. Am elmeg wird das sicher genausogut funzen :top:

• Bei den Plantronics wird das Headset durch unterschiedliche Anschlußkabel an das Telefon angepaßt.

Das CS60 von Plantronics ist ein schönes (für DECT) kleines DECT-Headset.
    Ich weiß aber noch;) nicht, ob es an ein Cx3y0 von elmeg paßt.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Danke für die Tipps, ich werde mich dann mal bei Plantronics umschauen.
    Noch eine Frage:
    Ich möchte das HS quasi parallel zum normalen Hörer anschliessen und einfach bei Bedarf vom Hörer auf HS wechseln und umgekehrt. Ist das möglich?

Und welche Kosten kommen da in etwa auf mich zu, inkl. Zubehör? Nur so als grobe Hausnummer, muss nicht genau sein.

Carsten

• Am CS60 kannst Du beide "Hörer" betreiben. In der DECT-Basis ist ein Umschalter eingebaut.
    Das CS60 kostet afaik €399,- nach UPE oder Liste. Es geht aber auch deutlich preiswerter ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• :eek:
    Das geht jetzt etwa um den Faktor 10 daran vorbei, was ich mir grob vorgestellt hatte. Aber vielleicht bin ich da auch etwas unbeleckt in der Materie?
    Zur Erinnerung:
    Ich möchte ein kabelgebundenes Headset an ein ISDN-Telefon anschliessen und keine BTS kaufen. ;) :D

Carsten

• Oh, das habe ich nicht gewußt.
    Aber Du als Admin solltest doch wissen, wie man Postings erstellt, die etwas aussagen. *g* :D ;)

Die schnurgebundenen Headsets bewegen sich auch im 3stelligen Bereich. Je nach Ausführung mit einer 1 davor, nach oben (wie immer) kaum eine Grenze.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Als Alternative zu Plantronics kann man noch GN Netcom hernehmen. Interessant ist z. B. das GN 2350, ein Package aus Headset und Verstärker mit integriertem Umschalter. Preis liegt knapp über 100,- ?.

Die schnurlosen Headsets wie GN9120 machen nur Sinn wenn man während des Gespräches öfters aufstehen muß oder Geld eher unwichtig ist.

Wenn das Telefon keine spezielle Headseteinstellung ermöglicht, muß der Hörer immer abgenommen bzw. aufgelegt werden.

tktk

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich möchte das HS quasi parallel zum normalen Hörer anschliessen und einfach bei Bedarf vom Hörer auf HS wechseln und umgekehrt. Ist das möglich?

ist kein Problem. Gibt von Plantronics extra eine kleine Umschaltbox. Die schließt man dort an, wo sonst die Hörerschnur ans Telefon kommt. Und an die Box dann HS und Hörer.

Taster drücken und dann kannst Du währen des Gesprächs umschalten. Habe noch eine Box hier rumliegen --> PN bei Interesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!