O2 Active - Jede Email wird doppelt verschickt

  • Nabend!


    Ich habe seit einigen Tagen das O2 Active Surf- & Email-Pack. Bin soweit auch sehr zufrieden damit.


    Allerdings ist mir beim Ausprobieren aufgefallen, dass jede Mail, die ich bisher über das O2 Portal verschickt habe, doppelt angekommen ist. Die beiden identischen Mails kommen aber nicht gleichzeitig an, sondern um eine Minute versetzt.


    Hat jemand von euch vielleicht das gleiche Problem wie ich?
    Oder hat jemand von euch eine Idee, woran dieser Doppelversand der Mails liegen kann?


    Gruss Dominik

  • Re: O2 Active - Jede Email wird doppelt verschickt


    Zitat

    Original geschrieben von ansich
    Allerdings ist mir beim Ausprobieren aufgefallen, dass jede Mail, die ich bisher über das O2 Portal verschickt habe, doppelt angekommen ist.


    Hast du an fremde EMail-Adressen verschickt oder an deine bei o2?

  • Die Emails habe ich an externe Adressen geschickt (GMX & Web.de).


    Hat es denn etwas damit zu tun, ob man die Mails an interne (O2-) Adressen oder an externe Adressen schickt?

  • Zitat

    Original geschrieben von ansich
    Die Emails habe ich an externe Adressen geschickt (GMX & Web.de).


    Hat es denn etwas damit zu tun, ob man die Mails an interne (O2-) Adressen oder an externe Adressen schickt?


    Naja, es gibt bei vielen Web/WAP-Interfaces die Möglichkeit sich selbst eine Kopie schicken zu lassen. Wenn man dann an sich selbst schickt und die Kopie aktiv ist ...


    Wäre eine einfache Erklärung gewesen. So aber ist es wohl eine Fehlfunktion des Mailservers.

  • Bei mir klappt der Versand jetzt wieder einwandfrei, d.h. jede versendete Mail kommt auch nur einmal beim Empfänger an. :top:


    Verändert habe ich in den Einstellungen aber nichts. Komisch, komisch! :confused:


    Aber egal! Hauptsache es läuft wieder!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!