unter verbindungen ->wap optionen -> wap-profile stehen wap csd und wap gprs. gprs ist etwas schneller und wird nach datenvolumen abgerechnet, aber was ist wap csd? ist das das wap, welches etwas langsamen ist und nach dauer berechnet wird? womit surft ihr so?
t610: was ist wap csd?
-
-
-
Hallo,
Richtig erkannt!
CSD ist die Standard- Verbindungsart, die man noch von früher kennt
und die nach Zeit abgerechnet wird.
Vorteile gibt es bei CSD heute kaum noch.Wenn man die Wahl hat, sollte man schon GPRS wählen!
Mithalten kann da heutzutage nur HSCSD, das bei E+ und D2 angeboten wird.
ciao
Chris -
Du hast es erfasst.

CSD (Circuit Switched Data): bis maximal 14.4 kbps
HSCSD (High Speed Circuit Switched Data): bis maximal 43.2 kbpsSurfen mit CSD vermeide ich, so gut es geht.

Wenn ich größere Datenvolumina senden oder Empfangen will, nutze ich dafür den Commi und HSCSD (Abrechnung nach Zeit), wenn ich ein wenig aus Spaß wappen will, nutze ich GPRS wegen der volumenbasierten Abrechnung.Gruß, Mooney

-
-
Hallo,
Das Mobilfunk- Lexikon sagt:
ZitatGeneral Packet Radio Service.
Datenübertragungsverfahren mit bis zu 171,2 Kbit/s im GSM-Netz. Die Daten werden in Pakete zerteilt und auf verschiedenen Kanälen verschickt.
Die Übertragung erfolgt dabei paketorientiert.In der Regel wirst Du etwa ein Drittel unter normaler ISDN- Geschwindigkeit
liegen, wenn es gut läuft.
ciao
ChrisPS:
o2 bietet kein HSCSD an! -
Hi,
nicht zu vergessen,daß man während einer GPRS Session noch angerufen werden kann.
Dies ist bei CSD nicht möglich.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!