V2288 Statuscode fuer Sim- Netlock?

• Hallo Zusammen!

Gibt es fuer das Motorola V2288 die Moeglichkeit, wie bei den Siemenshandys (*#0606#) den Sperrstatus abzufragen? Wenn ja, kennt den jemand und kann ihn posten? Wenn nein, was passiert, wenn ich in ein potentiell gesperrtes (E+ Free and Easy) Handy eine Simkarte eines anderen Providers einlege?

Danke fuer Eure Antworten.

P.S. Mir geht es nicht um eine Entsperrung!

• Hallo Antenne-alu,

ich habe gelesen, dass es theoretisch moeglich sein soll, dass ein Geraet, sofern die Firmware entsprechend eingestellt ist, sich, bei dem Versuch das Handy mit einer nicht dafuer "zugelassenen" Karte zu benutzen, dieses selbst sperrt. Da ich aber keine Lust habe auf diesen Heckmeck, frag' ich halt erstmal jemanden, der sich damit auskennt oder ich es mir erhoffe. ;-) Die Frage lautet daher eigentlich: Ist es hier bekannt, ob E-plus dererlei Schutzmaßnahmen getroffen hat, und sofern ja - und ich es ausprobiere und das Handy daraufhin den Dienst verweigert- fuer den Entsperrcode - selbstredend den zur Aufhebung der "Benutzung einer Falschenkarte Sperre" - Bearbeitungsgebuehren erhebt/ erheben darf?

Gruß

HandyNarr

• Wenn du in den V.2288 eine andere Karte einlegst, kommt nur statt Pincode die Frage nach dem Spezialcode.

Mehr passiert nicht. Danach kannst du es mit der richtigen Karte problemlos weiternutzen. Ich hab das bei meinem Radio mit Nottelefonfunktion auch mal ausprobiert:D

Den Simlock hab ich noch bis Weihnachten drin. :)

• Zitat

Original geschrieben von Philip
    Woher bekommt man denn diesen Spezialcode?

2 Jahre lang warten und dann beim Netzbetrieber nachfragen. Oder die 100€ ??? an den NB zahlen dann bekommst ihn auch.

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Wenn du in den V.2288 eine andere Karte einlegst, kommt nur statt Pincode die Frage nach dem Spezialcode.

Mehr passiert nicht. Danach kannst du es mit der richtigen Karte problemlos weiternutzen. Ich hab das bei meinem Radio mit Nottelefonfunktion auch mal ausprobiert:D

Den Simlock hab ich noch bis Weihnachten drin. :)

Hallo T-bold47,

ups, da hab' ich doch einfach vergessen, dass ich hier noch eine Frage "am laufen" habe. Na, hatte im Unterbewußtsein wohl nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.

Also besten Dank für Deine Antwort. &
    Sorry für die lange Reaktionszeit meinerseits.

Gruß

HandyNarr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!