5100 - PC-Suite - Klingeltöne sichern

• Hi,

ich würde gerne mein 5100 auf die neue Firmware flashen lassen (in der Hoffnung, daß ich dann das Gepfeife los bin, wenn ich die automatische Lautstärkeregelung aktiv habe).

Auf jeden Fall hat man mir im Nokia-Shop gesagt, daß ich vor dem Flashen meine ganzen Daten sichern soll.

Mit der PC-Suite hat das Backup soweit funktioniert, nur kann ich mit dem Phone Browser keine Klingeltöne sichern.

Ich sehe zwar den Ordner Galerie und dann den Unterordner Bilder (mit Inhalt), aber der Ordner Töne ist leer.

Hat irgendjemand 'ne Idee, wie ich die Töne doch gesichert bekomme?

Ich hab die Töne mal in ein anderes Verzeichnis verschoben, komme aber trotzdem nicht dran...

Servus, Thomas

• Nein, den Oxygen Phone Manager hab ich noch nicht versucht. Von dem hab ich allerdings schon ein paar unschöne Sachen gehört (Flash verändert und so).

Ich verstehe aber irgendwie nicht, wieso ich die Bilder wegkopieren kann und die Klingeltöne nicht.

Das sind per Handy geladene Klingeltöne, ist das evtl. 'ne Copyright-Geschichte?

Ich hatte vorhin noch'n Thread gefunden, in dem das gleiche Problem beschrieben war mit irgendeinem Handy aus der 7xxx, den hab ich dummerweise verbummelt.

Mal sehen, vielleicht finde ich den ja heute abend wieder.

Servus, Thomas

• Hallo,

Ja, richtig erkannt! Die Midis sind von Nokia in der Series 40 urheberrechtlich
    geschützt. Warum das bei den Series 60 Geräten nicht gemacht wird,
    bleibt wohl ein Geheimnis.
    Ist auf jeden Fall eine hirnrissige Sache, denn bei anderen Herstellern kann
    man die Töne ja auch ohne Probleme per Bluetooth, Infrarot, MMS oder Kabel
    verschicken.

Na, auf jeden Fall hatte ich mit dem "Oxygen Phone Manager " bisher keine
    Probleme und kann ihn Dir nur empfehlen.
    Versuchs doch damit einfach mal.

:)

ciao
    Chris

• Moment, ich meine jetzt nicht die Nokia-Töne, die im Serienzustand dabei sind, sondern die Töne, die man per wap/gprs von e-plus runterladen kann...

Sind die auch geschützt?

Servus, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!