IE6 findet keine Seiten mehr

• Immer, wenn mein PC eine bestimmte Zeit lang gelaufen ist, so etwa 1-2 Stunden, kann der Internet Explorer keine Seiten mehr aus dem Internet laden, es kommt immer die Fehlermeldung "Die Seite kann nicht gefunden werden". Nach einem Neustart des PC läuft alles wieder normal.
    An der Internetverbindung kann es nicht liegen, denn sowohl Outlook Express als auch KaZaa laufen einwandfrei. Außerdem funktioniert das Internet an einem anderen PC, der am selben Router angeschlossen ist, ganz normal.

Ich weiß nicht so recht, wo ich den Fehler suchen soll, hat jemand einen Tip?

System: Pentium III 800 MHz, Windows XP
    Browser: IE6 SP1

• Ähm haargenau das selbe Problem hatte ich auch vor einiger Zeit.
    Es ist sporadisch aufgetreten und lag wahrscheinlich doch an der Internetverbindung.

Ich dachte auch ich werd verrückt, aber es liegt wirklich nicht an der Software oder am Router (hab auch einen).
    Interessant wäre zu wissen welchen Provider du hast. Würde mich nich wundern, wenn du QDSL hast.

• Ich habe GMX (Reseller von 1und1) und die Leitung ist von der Telekom.
    Aber es ist halt wirklich so, dass ich zeitgleich mit einem PC ins Internet kann und mit dem anderen nicht, deshalb glaube ich ´nicht, dass es an der Verbindung liegt. Und Outlook Express und KaZaa können auch gleichzeitig in Netz, während IE6 streikt.

• Also bei mir war es so, dass Outlook solange weiter lief, bis ich es neu gestartet hab. Dann ging nix mehr. Das gleiche war bei Trillian/ICQ auch so. Aus und wieder an = Tote Hose.

Also ich muss sagen, dieses Problem scheint nen Geisterprob zu sein, denn ich hab auch schon etliche Foren durchforstet.

Was übrigens auch sein kann und was auch von den meisten als Lösungsvorschlag da war ist, dass die Telekom an der Leitung arbeitet. Lustiger Weise wirkt sich das denn auch nur auf einen Rechner aus und nur auf Programme, die nicht ständig Informationen mit dem Internet abgleichen, wie ICQ oder Outlook.
    Warum das so ist, weiss ich leider nicht. Du kannst ja mal bei der Telekom anrufen, die haben ja deinen Anschluss inne. Wenn du denen sagst, dass es nicht geht, dann machen die vielleicht was. PS: erzähl denen nich unbedingt von Kazaa ;) und schon gar nicht von deinem Router :p

• Router Flush

Nach einem Flush, also ein update der Router-Soft (findest auf allen Hersteller-sites), waren bei mir sämtliche Fehler behoben.
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!