Warum noch selber suchen, wenn man suche lassen kann?

• Hab heute eine wie ich finde prima Art gefunden, im Internet zu suchen. Seit längerer Zeit finde ich selbst bei der google-Suche auf der ersten Seite einen Spam-Anteil von oft 50%. Eine andere Möglichkeit bietet folgende Weise:

Einfach eine E-Mail mit dem zu suchenden Begriff in die Betreffzeile an google@capeclear.com .

Das ganze verspricht einen Spam Anteil von 0%

2 kleine Nachteile: Es dauert, bis die E-Mail mit den Suchergebnissen angekommen ist ca. 1-2 Minuten und man gibt seine E-Mail Adresse preis. Allerdings sieht die Seite von capeclear (oder so ähnlich) sehr professionell aus, sodass u hoffen bleibt, dass sie mit den Adressen nichts böses anstellen.

• mal als Ergänzung: Link zur Quelle ;)

Finde die Idee an sich nicht sooo schlecht, allerdings wüßte ich nicht, wann ich das wirklich brauchen könnte. Nachteil ist ja auch, daß man sich vorher sehr gut überlegen muß, wonach man suchen will - meine damit den/die Suchbegriff/e. Im Web kann ich da um einiges schneller bei der Suche "reagieren" - also eingrenzen oder verallgemeinern, Sprache ändern, etc... . Und der Spamanteil ist ja wirklich nur bei bestimmten Themen (z.B. Software, Klingeltöne, etc.) überhaupt vorhanden IMHO. ;)

Nette Idee! Ich brauch es (noch) nicht. Vielleicht interessant für Leute, die in der Arbeit nur e-mail und keinen Browser haben! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Nach was für nem System wird denn da (spamfrei) gesucht? Wie wird das finanziert?

Also bisher komme ich mit Google noch selbst ganz gut klar ;) Spam ist doch in anderen Bereichen ein wesentlich größeres Problem als bei Google.

Viele Grüße, webbi

• Wie man auf der HP ja lesen kann, ist es wohl eher für PDAs, Handys/Smartphones mit HTML-Browser und sonstigen Angelegenheiten, ohne gescheite Internet-Verbindungen gedacht!

Also ich finde es ne prima Idee!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!