E+Netz schwächer oder Telefon defekt?

  • Hallo allerseits,


    ich habe seit kurzem ein Problem mit E+ bzw. mit meinen Nokia 6210. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob’s hierher oder zu Nokia gehört.


    Seit ich einen Professional(Business)-Vertrag habe telefoniere ich recht ausgiebig mit FSE vom Auto aus. Da ich vorwiegend auf der Autobahn unterwegs bin gab es da auch wenig Probleme. Ich konnte eigentlich immer telefonieren, lediglich an einer Stelle meiner am häufigsten befahrenen Autobahnstrecke riss das Gespräch ab (allerdings auch nur in einer Richtung, offensichtlich reichten die paar Meter bis zur anderen Richtungsfahrbahn zum durchgehenden telefonieren.).


    Seit einigen Wochen habe ich jedoch mit vielen Gesprächsabbrüchen zu tun. An Stellen, an denen ich zuvor durchtelefonierte reißt das Gespräch ab, es werden keine Balken mehr angezeigt, oftmals verschwindet die Netzanzeige ganz. Ein durchgängiges Telefonieren auf der Autobahn ist nicht mehr möglich. Besonders irritierend finde ich, dass das Telefon oft, nachdem es wieder das E+-Netz wieder gefunden hat, Vollausschlag anzeigt. Natürlich habe ich es auch mal mit der manuellen Netzsuche in so einem Funkloch ausprobiert, Ergebnis: D1 und D2 werden gefunden, E+ nicht.


    Hat hier auch schon mal jemand so ein Problem gehabt? Woran kann das liegen? Am Telefon (Nokia 6210) oder hat E+ irgend welche Probleme mit seinem Netz? Oder muss ich mich bei der Fehlersuche auf die FSE/Antenne konzentrieren?


    Pitter

  • vielleicht solltest Du mal sagen, wo das auftritt - vielleicht handelt es sich dabei um ein lokales E-Plus Problem.


    Treten die Fehler auch auf, wenn Du Dein Telefon ohne die FSE betreibst (bitte nicht beim Fahren, nur zum Testen;) ) So könntest Du Dir die Frage, ob Du den Fehler bei der FSE suchen sollst, selbst beantworten.


    Hast Du es mal mit der gleichen Sim in einem anderen Telefon probiert? Oder eine andere E-Plus Sim in Deinem Nokia?


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Luposen
    vielleicht solltest Du mal sagen, wo das auftritt - vielleicht handelt es sich dabei um ein lokales E-Plus Problem.


    A6, A62, A1
    Letztes Wochenende war ich in Trier, auch dort gab es einige Löcher die so in einer Großstadt eigentlich nicht auftreten sollten. Aber richtig beurteilen kann ich es auf den Autobahnen, wo ich regelmäßig und ausgiebig telefoniere bzw. telefoniert habe.


    Zitat


    Treten die Fehler auch auf, wenn Du Dein Telefon ohne die FSE betreibst (bitte nicht beim Fahren, nur zum Testen;) ) So könntest Du Dir die Frage, ob Du den Fehler bei der FSE suchen sollst, selbst beantworten.


    Natürlich habe ich schon ein/zweimal das Telefon aus der FSE rausgenommen wenn das Gespräch abbrach. An der Anzeige änderte sich nichts, wobei es natürlich schwierig ist beim Fahren die Einflüsse der Standortänderung abzuschätzen. Da ich schon oft genug beobachtet habe, wie diese Dep... fahren wenn sie ein Telefon am Ohr haben, beabsichtige ich nicht ohne FSE im Auto zu telefonieren.


    Zitat


    Hast Du es mal mit der gleichen Sim in einem anderen Telefon probiert? Oder eine andere E-Plus Sim in Deinem Nokia?


    Nein, bis jetzt noch nicht.



    Pitter

  • Trat es jetzt nur in der FSE auf?
    Hast Du mal die Au0enantenne/Antennenzuleitung geprüft? Vielleicht ist dort ein Kontaktproblem?

    \/\/olfgangS

  • Klingt so wie das Problem, was ich mal mit meinem 2110 hatte.


    Da hatte sich dann bei Nokia herausgestellt, daß irgendein HF-Teil kaputt war.


    Könnte in Deinem Fall aber trotzdem auch das Netz sein.


    Also entweder mal Telefon checken lassen oder mit anderer SIM testen oder SIM mit anderem Telefon testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!