Wie funktioniert eigentlich der Login bei sog. Hotspots wenn ich mit meinem Laptop zB auf dem Flughafen mit W-Lan surfen will.
Muss ich da was an den Einstellungen ändern ? Wie erfolgt die Abrechnung ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie funktioniert eigentlich der Login bei sog. Hotspots wenn ich mit meinem Laptop zB auf dem Flughafen mit W-Lan surfen will.
Muss ich da was an den Einstellungen ändern ? Wie erfolgt die Abrechnung ?
Frag doch einfach mal bei nem Hotspot nach ![]()
Ich bin der Meinung, dass es nur so geht:
Verlangst ne Stunde oder mehr, was du surfen willst, bekommst dafür nen
Ticket (ne Nummer oder so)
dein Netz muss auf DHCP stehen, Rechner anmachen oder in Eingabeaufforderung
"ipconfig /renew". Dann bekommste IP, Subnet, Gateway etc zugewiesen
und bei der Anmeldung am "Netz" musst die Nummer vom Ticket eingeben
und bist "freigeschaltet"
Warum so kompliziert?
Wenn Du einen Freischalt- Code hast, rufst Du "Verfügbare drahtlose Netzwerke öffnen" auf. Wenn dort noch kein AP gelistet sein sollte, drückst Du "Erweitert" und "Aktualisieren". Dann sollte in jedem Fall der richtige AP angezeigt werden. Zurück in der ersten Ansicht wählst Du diesen einfach aus und klickst verbinden - In der Regel bekommst Du dann ein Browserfenster zu sehen, nämlich das LogIn- Portal des Betreibers. Dort den Code eingeben, aus die Maus.
Tip: Bei uns in Frankfurt gibt es noch keine wirklich günstigen Hotspots, d.h., die Kosten für eine Online- Stunde sind unangemessen hoch, oft sogar über 6 Euro/ h.
In diesem Fall verwende ich dann lieber GPRS oder HSCSD, was günstiger kommt (z.B. bei eplus mit den Online- Tarifen) und sowieso überall funktioniert...
Danke
Cool..danke...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!