3650 v. T-Mobile > wie gebrandet?

• da mein dad verschwitzt hat, seinen vertrag zu kündigen, "muss" er sich nun doch ein handy von t-mobile nehmen. d.h. ich muss eins auswählen, weil ich das teil dann bekomme. :D ich würd gerne ein 3650 haben und mich interessiert, wie sehr es gebrandet ist. gibt's da einen besonderen start-bildschirm oder so? kann ich das gerät auch für vodafone-live! nutzen? (ich bin bei vodafone D2!). welche unterschiede gibt's sonst noch im vergleich zu "neutralen" geräten oder geräten von d2, e-plus,...?

ist so ein software update auf eine neutrale firmware notwändig, oder lässt es sich auch mit der d1-software aushalten?

say hello to iphone

• Hallo,

Es gibt kein externes Branding. Lediglich die Favoriten und die Einstellungen für MMS, GPRS und CSD sind vorgegeben, lassen sich aber problemlos löschen. Daher solltest Du keine Probleme mit dem Handy haben. Falls Dich doch etwas stören sollte, nämlich z.B., dass nach einem Reset die D1 Einstellungen wieder da sind, dann kannst Du auch ein "neutrales" Software- Update machen lassen.

Du kannst natürlich aber auch in dem normalen "D1- Zustand" Vodafone Live nutzen, ... allerdings bist Du der Erste, der danach fragt. Die meisten wollten die D2 Branding eher weg haben. ;)

Viel Spaß mit dem neuen Gerät! :)

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Es gibt kein externes Branding. Lediglich die Favoriten und die Einstellungen für MMS, GPRS und CSD sind vorgegeben, lassen sich aber problemlos löschen.

erstmal danke für die infos! :) :) :)
    ich kann also auch die favoriten problemlos löschen (das ist eigentlich unwichtig, da ich wap etc. nur sehr selten nutzen werde *g*) und meine eigenen reinpacken?! super! :)

und die einstellung für vodafone-live!, mms, gprs etc. kann ich mir eh kostenlos von vodafone schicken lassen, oder? (unter "mein vodafone"?)

Zitat

um die 2 monate wird's noch dauern bis ich's in den händen hab => günstiger! ;)
    sollte aber bis ca. anfang dezember das 6600 einigermaßen erschwinglich sein, werd ich mir wohl eher das holen... *g*

EDIT:

so, jetzt hab ich mal bei vodafone.de nachgeschaut, was ich mir alles für einstellungen schicken lassen kann:

- MMS
    - WAP über CSD
    - Vodafone live!

es gäbe noch einen punkt "Internet/E-Mail über GPRS". da kann ich mir aber nichts zuschicken lassen. aber live! und gprs/wap sind ja in dem sinne eh das gleiche, oder?
    e-mail einstellungen brauch ich nicht, ist zu teuer. :)

aber wenn ich das handy hab, muss ich mir nur die einstellungen schicken lassen und dann ich bilder verschicken, GPRSen und live!-en, seh ich das richtig? :D

say hello to iphone

• mir ist da grad noch was eingefallen :)

auf verschiedenen bildern des 3650 von t-mobile sieht man, dass wenn das handy diesen "standyby-bildschirm" anzeigt, dass der linke softkey mit kamera belegt ist, und der rechte mit t-zones.
    dass ich die kamera-funktion verlegen könnte (wenn ich möchte *g*) ist klar, aber wie sieht's aus mit diesem t-zones-button? kann ich den auch umfunktionieren (zu so ne art "neue sms"-funktion)?

gruss flo :)

say hello to iphone

• suuuuuper! :D

jetzt kann ich nur noch hoffen, dass das teil ab morgen (1.oktober) günstiger wird. *g*
    hab grad mit der firma telefoniert, bei der der vertrag abgeschlossen wurde (so ein expert-geschäft). der mensch meinte, dass die telekom jeden monat neue preislisten rausgibt... :) ab 120 euro sind meine eltern zu begeistern... ;)

ansonsten muss ich weiter warten (1.11. und 1.12.) :flop:

say hello to iphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!