Probleme mit TFT

  • Hi


    ich bin seit letzem Freitag stolzer :p besitzer eines TFT Display, so gut so schön! Hat auch alles wunderschön geklappt, aber heute mach ich das Ding an und es hat aufeinmal so ne ander verzögerung! Also nicht in Windows sonder im Biós Startup und im Dos modus! Also z.b. Die bunte Oberfläche von Windows bei laden von Windows erscheint, und dannach folgt ja ein schwarzer Monitor bevor er dann ins eiegntliche Windows wechselt, und in diesem schwarzen Bildschirm kann man dann für ca 1 bis 1,5 Sekunden noch schwach die Umrissen und teilweise noch die Fraben vom den Windows lade Bildschirm sehn!
    Wovon kann das kommen?? ich habe nichts dran gemacht, keine Treiber geechselt, oder ähnliches! hm ich bin ratlos!:confused: :confused: :confused:

  • sehr komisch... entweder deine Grafikkarte spinnt oder der Monitor. Hast du die Möglichkeit, den Monitor an einem anderen PC zu testen?

    Viele Grüße
    Martin

  • jo aber erst morgen! hm hab ich bei dem Monitor schon über einiges gewundert! Also ich ihn das erstema anschliesen wollte war das kabel zu kurz, also nehm ich ein verlngerungskabel, und einachlten, das ganze dispülay verschwommen und so, ich hatte keine ahung was es is, bis ich die verlängerung raus genommen hab, und es war perfekz! Dann hatt es manchma so geflackert, ich hatte keine ahung wieso, mach die Strom verlängerung raus, und dann war auch das Problem weg.

  • wenn du ein schlechtes Verlängerungskabel für das VGA Signal hast (oder hast du ein digitales Display?), dann kann es schon zu einem verschwommenen Bild kommen. Das war bei mir auch so, da hat auch eine Neu-Einstellung über das Monitor-Menü nichts geholfen.
    Das mit dem Stromkabel ist aber schon sehr sehr komisch! Was hast du denn genau für einen Monitor?

    Viele Grüße
    Martin

  • Was für eine Grafikkarte hast Du denn? Solche "neuen" Verzögerungen sind meistens Teil der automatischen Erkennung des Monitors. Bei manchen kann man diese Erkennung ausschalten (ELSA...), denn sie schluckt so zwei, drei Sekunden.


    Gruß, JL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!