ICQ - wer bezahlt das System eigentlich und warum macht das jemand?

  • ICQ wurde entwickelt von einem Israeli.
    Mein Chef kennt den Erfinder sehr gut.


    Inzwischen gehört das Teil AOL und soll wohl irgendwann mit dem AIM vereinigt werden. Erste Annäherungspunkte gibts ja schon, irgendwann werden sie bestimmt verschmolzen.

  • Da ich mein ICQ via. Trillian nutze bekomme ich keinerlei Werbung und auch ansonsten funktioniert alles einwandfrei.


    Ich bin auch recht begeistert von dem System, deswegen ein Lob von mir an die Entwickler. Das einzige was etwas Mangelhaft ist, sind die Sicherheitslücken. Man kann sich so leicht einen Virus einheimsen...


    gruss,
    robin

  • Das bischen Werbung bei ICQ nervt mich nicht so sehr wie die doch ständig vorhandenen Probleme (wurde schon oft im Softwareforum angesprochen); IMHO war es früher auf jeden Fall stabiler und nicht so fehlerbehaftet, obwohl man da wie oft zugespammt worden ist.


    Das sind eben die Sachen, die man in Kauf nehmen muss, wenn ein solches Programm kostenfrei angeboten wird.
    Ich nutze aber neuerdings ICQ über Trillian und hatte bisher noch keinerlei Probleme :) - aber wer weiß, wann ich wieder rückfällig werde und mich mit meinem ICQ wieder rearrangiere :D .

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Trillian bietet die Möglichkeit, den Chat mit 128bit zu verschlüsseln :cool: Natürlich nur, wenn die Gegenseite auch Trillian benutzt und das Feature angehakt hat. Es ist zwar nicht absolut abhörsicher, aber wer macht sich schon die Mühe und lässt sich da den Key per brute force errechnen? Da hat selbst Otto Schilly und sein BND Besseres zu tun :p

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!