• Zitat

    Original geschrieben von autares


    EDIT: Und das die meisten Deutschen schon beim lesen des Wortes "Psychologen" loshacken, zeigt Dein Posting eindrucksvoll!
    Es ist ueberhaupt nichts schlimmes, sich an einen Psychologen zu wenden, denn jeder hat Probleme? Ich habe auch kein Problem damit zuzugeben, dass mehrere meiner Freunde und ich selbst einen Psychologen besuchen....

    Wie kommst Du auf die Idee, daß ich mein Posting wegen des Begriffs "Psychologe" geschrieben habe? Wird das aus meinem Posting deutlich? Nein, oder?


    Mir ging es nicht um den Psychologen (mir ist klar, daß ein Besuch bei einem Psychologen nichts Negatives über einen Menschen aussagt), sondern darum, daß Du diesen Thread als völlig fehl am Platze dargestellt hast - und um die Art, wie Du das geschrieben hast; nicht mehr, und nicht weniger. Also bitte nichts in mein Posting hinein interpretieren, was dort nicht steht - und vor allem keine Pauschalisierung über Deutsche.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Hallo,


    Nun melde ich mich, als Threadersteller mal zu Worte.
    Ich wollte keinesfalls einen Streit provozieren und denke auch nicht, daß ich zu einem Psychologen gehen muß nur weil ich - wie viele andere Leute dieser Welt auch - Momente voller Einsamkeit erleben muß. Natürlich war mein Schreiben auch als eine Art Hilfeschrei gemeint, umso mehr schätze ich die zahlreichen Antworten und Private Nachrichten die mir ein wenig das Gefühl von Wärme geben.
    Vor allem habe ich aber durch diese Geschichte zu etwas zurückgefunden, was ich längst verloren glaubte. Die Kraft Gefühle aufzuschreiben.
    Darüber hinaus wurde mir bewußt, daß Veränderung selten von alleine kommt und man nur die Kraft braucht etwas zu bewegen - etwas zu bewirken.
    Manchmal mag das Leben grau in grau wirken - insgesamt ist es jedoch das schönste und wichtigste Geschenk auf Erden. Davon bin ich überzeugt und natürlich auch "Bobble".

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Die gefühle sind durch den text wirklich sehr gut rübergekomen.
    Mir sind spontan beim lesen folgende Lieder eingefallen die, wie ich finde, sehr gut dazu passen :
    Kool Savas - Der beste Tag meines Lebens
    Die Ärzte - Hurra (Rock'N'Roll Realschule Version)

  • Stimme ich Michael zu!
    Der Text hat mich auch sehr bewegt und nach denklich gemacht! O.k. habe zwar keinen Bobble aber nen anderes Erinnerungsstück, dass mir bei solchen Situationen hilft! Wenn es mir schlecht Geht und ich es sehe, dann erinnere ich mich an die guten Zeiten im Leben. Aber oftmals hilft das nicht und es ist schön sich dann mit wahren Freunden zu unterhalten die einen dann wieder aufbauen. Es gibt ein paar im Web, und ich glaube die Wissen auch wenn ich meine;) . Finde auch das es ein großes Stück Communty ist wenn man auch anderen Menschen ein paar seiner gefühle Offenbart. Und solche Postings wie geh doch zum Psychologen finde ich föllig daneben. Wenn man nur das zu Sagen hat wieso postet man das dann hier?



    Max

  • Vielleicht ist es auch einfacher, sich hier über sowas auszutauschen, wie damit zu einem Psychologen oder zu einem Freund zu gehen.


    Anonym im weitesten Sinne kann auch ich mich besser "gehenlassen" und mal was rauslassen wie einem realen gegenüber.... und wen der "beste Freund" auch schon mal so richtig "in die Sch... " geritten hat, weiß wohl, was ich meine.


    Mein sogenannter "bester Freund" hat nicht nur ein Problem mit meiner Beziehung, nein er hat mich auch finanziell abgezockt.


    Da vertraue auch ich mich im Zweifelsfall lieber dem Forum an, als das mir sowas nochmal passiert.


    Und für dich, McTristan, nochmal im besonderen : Kopf hoch, so blöde es klingt.
    Ich stehe auch jeden Tag auf und geh zu Arbeit - auch wenn ich mich frage, warum eigentlich.


    Bei mir ist es weniger die Einsamkeit, die mich fertig macht, sondern mehr die immer noch vorhandene Enttäuschung bezüglich "echter" Freunde ... und die 17.000 €, die die Bank von mir haben will.
    Klingt wenig, aber in echtem Geld wirds vielelicht deutlicher : Fast 35.000 DM Schulden und 2.500 DM Verdienst im Monat, ich kann nicht mal die Bank wechseln, weil ich überall abgelehnt werde.


    Ich frage mich wirklich, warum ich noch arbeiten gehe.... mein Arbeitslosengeld würde unter der Pfändungsgrenze liegen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!