Windows XP bleibt beim hochfahren hängen!?

• Hallo,

mein WinXP macht zur Zeit ein wenig Probleme beim rauffahren:
    Der Desktop ist bereits zu sehen und alle wesentlichen Systemprogramme sind gestartet.
    Lediglich der Antivir Personal Edition Guard-Regenschirm ist noch zu und öffnet sich erst nach einer halben Ewigkeit (ca. 2 Minuten). Als kleine Firewall läuft ZoneAlarm im Hintergrund.
    Bevor Antivir nicht wie oben beschrieben komplett gestartet ist, kann ich beispielsweise keinerlei Verbindung zum Internet herstellen.

Ein Update von Antivir habe ich gerade gemacht, Bootvis zur Bootoptimierung laufen lassen, ohne Erfolg.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich, wie mein WinXP endlich wieder annehmbar schnell hochfährt bzw. sich der Antivir-Guard öffnet?

Danke

aeon

sic vera nobilitas

• Ich möchte mich anschließen.

Ich habe mein System sogar formatiert und danach ging es für einen Tag wieder, nun wieder da gleiche Problem.

Ich habe KEIN Antivir drauf, allerdings die gleichen Symptome wie aeon.

Der PC startet, und dann dauert es, wenn der Desktop zu sehen ist ca. 2min., bis man irgendwas machen kann (z.B. Internet).

ciao

• Habt ihr eine Netzwerkkarte für DSL oder so im Rechner?

Wenn ja gebt der Netzwerkkarte mal eine feste IP, oder deaktiviert das TCP/IP Protokoll.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)

Chat

• Danke für die Hilfe :) !

Allerdings steht da bei TCP/IP Internetprotokoll!

Kann ich das wirklich einfach so löschen?!

Reicht das T-online Protokoll?!

ciao

• Sicher? Bei mir steht da Internetprotokoll (TCP/IP) *G*, aber egal. Mach die flag da weg, und löscht das T-Online Teil am besten auch sofort *g*. Sowas braucht kein Mensch, vorallem bei XP nicht, da da das pppoe Protokoll schon von Haus aus bei ist.

Kannst dem TCP/IP Protokoll auch einfach eine feste IP geben wenn du nicht löschen willst. Z.B. die IP 192.168.0.1 mit der Sub Maske 255.255.255.0

Chat

• Hab auch ein Problem beim Hochfahren gehabt, zwar an aderer Stelle, aber was solls ;)
    Und zwar ist mir der Rechner nach dem Laden von XP (schwarzer Schirm) hängen geblieben. Windows logo und Aktivitätsanzeige gingen weg, nur noch ein schwarzer Bildschirm und ein ständiges laden von der Festplatte. Aber kein Willkommensscreen....
    Musste letztendlich XP neu installieren:( danach hatte ich nie wieder ein derartiges Problem gehabt.......
    Hat jemand ähnliches erlebt?

• Zitat

daddy cool sagt
    Kannst dem TCP/IP Protokoll auch einfach eine feste IP geben wenn du nicht löschen willst. Z.B. die IP 192.168.0.1 mit der Sub Maske 255.255.255.0

...
    hm, bei mir ändern beide möglichkeiten [tcp/ip deaktivieren oder feste ip] lediglich, dass ich mich gar nicht mehr ins netz einwählen kann. hm ???
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

• Zitat

Original geschrieben von tres

...
    hm, bei mir ändern beide möglichkeiten [tcp/ip deaktivieren oder feste ip] lediglich, dass ich mich gar nicht mehr ins netz einwählen kann. hm ???
    ...
    ³

Du hast das aber schon bei der Netzwerkkarte gemacht, und nicht bei der DFÜ Verbindung? Wenn ja, solltest du eigentlich weiterhin ins I Net kommen.

Chat

• ...
    AHEM.
    ...
    ³

edit: ja, jetzt schon. ich schäme mich, es klappt. danke mann.

telefon-treff? revolution!

• hmmm,

wo verstelle ich denn bei der Netzwerkkarte die TCP/IP-Einstellungen??

Mir ist leider nur das DFÜ-Netzwerk dafür geläufig.... :confused:

aeon

sic vera nobilitas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!