Schrifterkennung Pocket PC VS. Palm

• Hallo zusammen,

Überlege mit einen pda zu holen. Mir kommt es auf eine sehr gute Schrifterkennung an..bei den Pocket PC 2002 Geräten war diese schon sehr gut die von den Palm Geräten z.b. (Tungsten V5.2) habe ich sie noch nicht getestet. Hat einer Erfahrungen? Was für ein Gerät würdet ihr mir empfehlen. Es sollte auch eine sehr gute Ausdauer haben!

• Moin,

Im Bereich Ausdauer ist mit Sicherheit ein Palm besser geeignet, WinCE Geräte sind wahre Stromfresser

Was die Texterkennung betrifft, ich habe einen PDA ( IPaq ) und komme mit der Schrifterkennung problemlos zurecht. In der Regel nutze ich den Transcriber, der problemlos und recht schnell komplette Wörter erkennt. Aber auch die Strichzug oder Buchstabenerkennung bei WinCe ist mittlerweile sehr gut geworden und braucht sich sicherlich nicht hinter einem Palm verstecken.

• Thomas: Meines Erachtens brauchte sich die Buchstabenerkennung der PocketPC noch nie hinter der Palm-Schrifterkennung zu verstecken. Sicher, sie macht öfter mal einen Fehler als das Palm-Gegenstück - aber dafür mußte ich nicht eine neue Schrift erlernen und auf Graffitti umsteigen! (Meine Handschrift dankt's mir ;))

Allerdings weiß ich nicht, inwieweit gerade die neuen Palm (Tungsten) Fortschritte gegenüber ihren Vorgängern gemacht haben. Akzeptieren die inzwischen Druck- und sogar Schreibschrift (ganze Wörter), wie der Transcriber es tut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!