gibt es irgendwo die möglichkeit, die damals mitgelieferte software zu saugen? auf der nokia page ist diese leider nicht mehr drauf.:(
9000i software gesucht
-
-
-
Welche Software meinst Du genau?
Ich habe so ziemlich alle Software für das 9000i bei mir auf der PLatte, da ich den Commi noch täglich nutze (aber bald kommt das 9210i
). -
wie nannte sich das denn damals? pc-suite, data-suite?
ist für einen guten kunden von uns, ich hab nur dummer weise nicht so genau gefragt.ich dacht ich geh mal kurz in´s netz und find das einfach...
-
Also die Software für Backup usw.
Die nannte sich NServer. Schick mir mal Deine E-Mail Adresse, dann bekommst Du das ganze heute oder morgen.
Ist wirklich schade, daß Nokia vor wenigen Monaten die Seite mit der Software für den 9000 gekillt hat

-
Hi,
ist die NServer SW eigentlich ausreichend um Contactdaten in TXT Format auf den 9000er zu bringen? Oder braucht man noch so etwas wie eine PC Suite? Den NServer habe ich installiert, aber irgendwie finde ich den Im-Export Button nicht.
Gruß,
Claus -
Den Im-Export Button findest Du unter "System" im Commi selber.
Die Software stellt nur die Verbindung her, ansonsten kann man da nichts steuern. Läuft alles über den 9000i.
Ob die Kontaktdaten im TXT Format sind bzw. vom Commi erkannt werden oder ob er ein anderes Format nutzt weiß ich leider nicht. Ich gehe aber davon aus das es klappt.
Und ich dachte immer ich wäre unter 80Mio. Deutschen der einzige, der noch einen 9000i nutzt...
-
Hi Andre,
vielen Dank, hat alles wunderbar geklappt. Jetzt erinnere ich mich auch wieder, beim 9110 habe ich den Nserver auch benutzt. Zum Installieren von Programmen und wie gesagt um Kontakte im TXT Format draufzuspielen.
Das Ganze war jetzt ein riesen Fackelzug, denn die Daten habe ich auf einem 9210, d.h. synch. mit Outlook, dann synch zwischen 9110 und Outlook, dann mit PC Suite 9110 die Daten als TXT auf den PC, und von dort jetzt endlich auf den 9000er.
Puh, aber jetzt habe ich alles drin.
Gruß,
Claus -
Ich dachte es gäbe von Nokia extra ein Programm, was die Daten vom 9000/9110 zum 9210 konvertiert. Oder funktioniert das umgekehrt nicht?
Jetzt würde mich aber schon mal interessieren, was einen dazu treibt die Daten vom 9210 auf den 9000 zu ziehen.
-
Hi,
dieses Programm ist, glaube ich jedenfalls, nur dafür gut, die Daten in Richtung 9210 zu kopieren. In die andere Richtung geht es nicht.
Normalerweise benutze ich meinen 9210, aber ich halte meine Geräte ganz gerne auf einen aktuellen Stand, von wegen Redundanz und so. Und ab und zu hat es mein 9000er auch verdient ausgeführt zu werden, wobei ich immer noch Probleme damit habe, daß das PDA Display keine Beleuchtung hat. Denn mit einem durch ein Feuerzeug beleuchtetes Handy SMS zu schreiben ist ein wenig müßig.
Gruß,
Claus -
Wenn ich demnächst meinen 9210 habe, werde ich es wohl genauso halten mit der Redundanz.
Ist schon blöd, wenn so ein Gerät mal ausfällt. Und der 9000 ist immer noch top! Wenn nur nicht die Größe wäre...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!