Datenkabel für Sharp GX20 gesucht!

• Hi Freaks,

bin neu hier im forum und starte auch gleich mal mein erstes Posting!
    Ich hab mir das Sharp GX20 besorgt und finde es really horny :)
    Aber damit ich mir die beliebten Poly-Töne und pics drauf laden kann brauch ich ja so ein blödes Datenkabel!
    Hab auch schon hier gelsen das ihr es irgendwie auf nen server uploaded und dann mit dem Handy per wap es von dort drauf knallt!!
    Bestimmt auch keine schlechte Alternative aber halt auch teuer denk ich mal!
    Da ich immer was neues haben will bin ich bestimmt über die Zeit gesehn mit nem Datenkabel besser beraten aber das preiswerteste was ich gesehn hab kostet 25€ !!
    Oder tuts auch so ein allgemeiner Infrarot-Adapter den ich dann an meinen Com-Port ranmache?
    Kann ich da dann auch alles mit machen wie mit nem Datenkabel oder findet ihr doch die wap-lösung (wie oben erwähnt) besser?

thx for reply

so long
    Ron

hang loose

• Also Irda Adapter geht auch und ist wohl auf die Zukunft gesehen auf jeden Fall besser weil er eben nicht an das Handy gebunden ist. Kabel kannst du auch jedes GX10 Kabel nehmen nach meinem Wissensstand das ist genau das gleiche und gibt es bei ebay in der Com Variante schon für 10Euro die USB Variante ab 15 Euro.

• Hi ich bins nochmal,
    ich hatte gestern bei der sharp-auskunt angerufen und die sagten mir, das auch das kabel vom gx10 passen würde und das es nicht das vom gx10i sein müsste!!
    Was sagt ihr dazu?
    Gruss Ron

hang loose

• Also bei Vodafone gibt es keinen Unterschied zwischen dem GX10(i) und dem GX20 Datenkabel.

Vodafone Art-Nummer:

PC-Anschlußkabel RS 232 (Datenkabel) [00234001]

USB Datenkabel inkl. Software [00234002]

Leider bei Vodafone recht teuer, daher würde ich Dir die eBay-Variante empfehlen oder besser ne IR-Schnittstelle für den PC gibt es vielleicht sogar günstiger als ein Kabel.

Liebe Grüße,

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Na ja, wenn Sharp das sagt, wird es wohl schon stimmen.
    Ich würd mir an deiner Stelle aber wirklich die Variante mit dem IR-Adapter überlegen.

Mfg

Motorola4life

• ok dann halt ich mich an das kabel von der gx10i variante
    vielen dank nochmal für die kompetene beratung!!!
    Gruss Ron

hang loose

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!