Apple Bluetooth Keyboard mit PC?

• Hi,

Leider schneidet sich die Frage thematisch etwas übergreifend mit "software" und "mobile datenkommunikation"... poste es jetzt erstmal hier! ;)

Hab bei Apple diesen Bluetooth Desktop gesehen. Und in der Beschreibung der Tastatur im Store den Text gelesen. Nun steht ja überall, daß die Tastatur nur mit Apple geht - siehe z.B. hier:

Zitat

Wichtig: Erfordert einen Bluetooth fähigen Macintosh Computer, entweder mit integrierter Bluetooth Funktionalität oder mithilfe des qualifizierten D-Link DBT-120 USB Bluetooth Adapter (ältere D-Link DWB-120M Adapters werden nicht unterstützt). Mac OS X 10.2.6 (oder neuer) erforderlich.

Allerdings funktioniert ja der D-Link DBT-120 auch mit Windows. Sehe ich das jetzt richtig, daß ich die Tastatur nur am Apple nutzen kann? Eigentlich sollte doch ein Bluetooth Adapter mit HID-Profil ausreichen, um die Tastatur benutzen zu können, oder? Gut, man müßte halt aus der Apple Taste eine Windows Taste machen, aber so eine kleine Gotteslästerung möge man ja verzeihen! :D

Finde die Tastatur so ganz schick, deshalb frage ich, ob jemand da schon Erfahrungen und / oder Möglichkeiten das zu testen hat. ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wenn dir eine Taste unter Windows reicht, dann sollte es auch gehen mit der Tastatur.
    Was ist mit der Microsoft Bluetooth Tastatur? Und Logitech hat auch schon was angekündigt in Sachen Bluetooth.

Bin Apple User, aber nutze derzeit auch eine Logitech Funkmaus, also auch zwei Tasten.
    Beim Mac reicht zwar eine Taste, aber es lässt sich auch mit zwei Tasten ganz gut arbeiten ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    (...)
    Was ist mit der Microsoft Bluetooth Tastatur? Und Logitech hat auch schon was angekündigt in Sachen Bluetooth.
    (...)

Naja - schau´ Dir das Design von Microsoft und Logitech und dann das von Apple an. Die Frage dürfte sich spätestens dann nicht mehr stellen.

Hätte doch auch mal was, wenn bei Druck auf das "Öpfeli" das Startmenü (und dann auch noch unten links :eek: ) aufgeht...

Stefan

• Wie wird denn eigentlich eine zweite Maustaste bei Mac OS eingebunden? Hat die einfach dieselbe Funktion wie die erste Maustaste oder kriegt sie andere Funktionen zugewiesen?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wie wird denn eigentlich eine zweite Maustaste bei Mac OS eingebunden? Hat die einfach dieselbe Funktion wie die erste Maustaste oder kriegt sie andere Funktionen zugewiesen?

Im Apfel-Reich gibt es nur eine Maustaste, die Du u.U. auch mit Tasten auf dem Keyboard kombinieren kannst.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Im Apfel-Reich gibt es nur eine Maustaste, die Du u.U. auch mit Tasten auf dem Keyboard kombinieren kannst.

Stefan

Weiß ich, deswegen frag ich ja. Nochmal klarer formuliert: Wenn man eine Maus mit zwei Tasten an ein Mac-System anschließt, wie wird die zweite Taste dann belegt?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Na ganz automatisch mit dem Kontextmenü, dass ich sonst mit der Apfel-Taste auf dem Keybord habe :top:
    Kann also alles mit machen: Rechtsklick, dann kopieren, öffnen oder sonstwas und mit links bestätigen usw.
    Also ich arbeite lieber mit der Zweitasten-Maus am Mac, da kann ich mich eher zurücklehnen und die Tastatur (Laptop) in Ruhe lassen ;)

Es ist eigentlich mehr Tradition, dass aktuelle Macs weiterhin mit einer Taste daherkommen, obwohl man genauso mit zwei arbeiten kann.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Naja - schau´ Dir das Design von Microsoft und Logitech und dann das von Apple an. Die Frage dürfte sich spätestens dann nicht mehr stellen.

Stefan

Na dann würde ich aber gleich den großen Schritt machen und ´nen ganzen Apple holen (nicht nur die Tastatur) :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Wenn dir eine Taste unter Windows reicht, dann sollte es auch gehen mit der Tastatur.

Warum denn eine Taste? Mir geht es ums Keyboard... nicht um die Maus!;)

Stefan hat es ja schon erraten... das Design gefällt mir halt. Außerdem kann ich so ein paar Apple User Freunde von mir vielleicht etwas schocken! ;)

Ich bin kurz davor, eine Online zu ordern und damit ein wenig herumzuspielen, um zu schauen ob sie geht (im Notfall würde ich sie wohl weiterverkaufen oder zurückschicken), allerdings habe ich (noch) keinen Bluetooth Adapter... wenn ich nur etwas flüssiger wäre! :D

Vielleicht kann ich ja auch einen meiner Mac Freunde überreden, sich die Tastatur zuzulegen und sie mir dann zum Testen zu leihen... allerdings dürfte ich ihm nicht erzählen, daß ich sie mit meinem PC nutzen will! :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Warum denn eine Taste? Mir geht es ums Keyboard... nicht um die Maus!;)

Oops, sorry hatte :gpaul: Klar, das Design spricht für sich. Wenn dir die Tastatur zusagt, bestell doch gleich noch´nen Mac dazu ;)
    Ich wäre an der Bluetooth Maus interessiert gewesen (mein Powerbook hat BT drin), aber ich habe mich schon zu sehr an zwei Tasten bei der Maus gewöhnt, dass mir da der Komfort vor dem Design geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!