Haftpflichtschaden Handy

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Könnte dafür eventuell die Hausrat greifen? Kenn mich da nicht so aus...

Zitat

Hausratversicherung:
    Manchmal tut's schon die normale Hausratversicherung. Allerdings nur, wenn das Handy bei einem Einbruchdiebstahl (gilt nicht fürs Auto) oder einem Überfall abhanden kommt. Nicht abgedeckt ist hingegen ein einfacher Diebstahl (zum Beipiel durch einen Taschendieb) - das Handy muss schon vom Gürtel abgerissen werden oder durch Gewaltandrohung geraubt worden sein.

Quelle:

http://www.xonio.com

Also die Hausrat zahlt Dir nichts. War ja kein Einbruch oder Diebstahl.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich meine auch wenn die Oma nicht im gleichen Haus wohnt tritt die Haftpflicht nicht in Kraft und wenn das Handy auf dem Boden lag oder so, dann hast du auch schlechte chancen, da es kein regelgerechter Aufbewahrungsort ist.

MFG Max:)

• EDIT by SG:

Was jeder wie formuliert o.ä., ist seine persönliche Sache.

Wir werden hier aber sicher keine Ermunterungen zum Versicherungsbetrug stehen lassen.

• @ Dexter

und genau das ist Betrug. Eine Versicherung ist nicht wie ein Sparschwein wo man einzahlt und wenn man Geld braucht nimmt man es sich. Die Versicherung wird nach den für deinen Vertrag gültigen Bedingungen, die du ja schon bei Vertragsabschluß kanntest, bezahlen. Alles was sich nicht so zugetragen hat braucht sie auch nicht bezahlen.

Leider denken die meisten so. Daraus folgt doch nur, daß die Beiträge zwangsläufig weiter steigen.

cyberman

• @SG

Ich wollte hier bestimmt keinen ermuntern, ich habe eher von mir selber gesprochen, weil es bei mir auch aktuell ist. Und jeder, der 1+1 zusammenzählen kann, braucht für sowas keinen Denkanstoss...

Aber wie du meinst.

cyberman