PC-Suite 7650 - BT Name

• Hallo,

ich habe den BT-Namen meines 7650 geändert und versucht den Alten inkl. der Ordner in der PC-Suite zu löschen, wenn ich mein 7650 allerdings mit dem neuen Namen über BT verbinde, erscheint der Alte mitsamt allen Ordern (Bilder, usw.) wieder.

Meine Frage, wie kann ich ihn restlos entfernen, hab schon versucht PC-Suite und BT-Software neu zu installieren, klappt nicht.

Dadurch das es dasselbe Phone ist und somit die gleich BT-Kennung hat, richtet die PC-Suite beide Ordner für ein 7650 ein. :(

Danke.

MfG
    FF2000

...

• Ich hatte mal das gleiche Problem bei der Umbenennung eines 6310i (TDK BT USB/Widcomm SW).

Lösung:
    Die Kennung und der zuerst verwendete Gerätename sind in der Windows Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Widcomm/Devices/..

gespeichert. Ich habe zunächst auf beiden Geräten die Koppelungen aufgehoben und dann mit Regedit den zum jeweiligen Gerät gehörenden Schlüssel (=Kennung) unter vorgenanntem Pfad gelöscht. Anschließend nach Neustart beide Geräte erneut koppeln und der neue Name sollte eigentlich verwendet werden. Bei mir hat es jedenfalls problemlos geklappt.

Wie immer bleibt der Hinweis, dass jegliche Eingriffe in die Registry mit einem gewissen Risiko verbunden sind und auf eigene Gefahr geschehen. Ein Backup der Registry vor dem Eingriff wird also dringend empfohlen.

Viel Glück wünscht

Der Blaue Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!