Wer kann mir helfen? :confused:
Will mein 6310 bzw. 6210 an ein Mac anschliessen, habe ein USB-Kabel das am PC unter WinXPP gut funzt!
Beim Mac handelt es sich um ein iBook mit OS X V9.2 hat kein Bluetooth und kein Infrarot! Das Nokia soll als Modem dienen um ins Netz zu kommen, gibt es schon irgendwo Software oder Treiber?
Hab gesehen das vor einem Jahr schon einige mit diesem Problem verzweifelt sind, hat sich bis heute schon etwas getan? ![]()
6310 bzw. 6210 ans iBook?
-
-
-
Mac OS 9
Keyspan USB Adapter (EUR 49,- + 5,-) + Nokia Datenkabel (DLR-3P)
oder das direkte Kabel von Format, wenn Du Lust auf Streß hast.Mac OS X
oder Du wechselt zu Mac OS X (was ich persönlich hasse wie die Pest), dann besteht darüber hinaus die Möglichkeit von:- Bluetooth USB Adapter
Allerdings musst Du dann noch für das Nokia 6210 das Nokia DTL-1P Paket holen, welches die Nokia Connectivity Battery (LRW-1) enthält. Geht hier hervorragend seit Mac OS X v10.2.6 und Apple Bluetooth 1.2.1.- IrDA USB Adapter
Apple verkauft jetzt in seinem Apple Store bereits einen kompatiblen...wenn Du hier mehr Infos willst, am Besten in der beigelgten Dokumentation von der "GSM Remote" Applikation nachschauen.Naja, aber Mac OS 9 bekommt vielleicht auch noch mal Bluetooth.

-
Danke!
Bin durch Dein Profil in diesem Thema fündig geworden:
Nokia 6310i Synchronisieren und Surfen über BT am Mac?
Ich habe ein USB-Kabel und dieses werde ich benutzen!:D
Habe nähmlich nach Software bzw. Treiber fürn Mac gesucht und
HIER gefunden!
Wenns funktioniert hat werde ich mich wieder melden!Danke :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!