Hi Ihr!
Eine Bekannte von mir hat ein Problem mit einer von ihr erstellten Powerpoint-Präsentation, die sie für die Uni vorbereiten mußte. Da ich aber von Powerpoint leider nicht den blassesten Schimmer habe, frage ich einfach mal Euch um Rat - und damit ich mir nicht den Mund fusselig erkläre, kopiere ich die Schilderung des Probems einfach mal hier her und hoffe, daß jemand mit dieser Fehlerbeschreibung etwas anfangen kann:
ZitatAlso unser Problem ist folgendes: wir haben eine powerpoint-Präsentation, welche mit Ton hinterlegt und zeitgenau darauf abgestimmt animiert ist. Die Tondateien sind WAV-Dateien. Sofern man diese Präsentation auf dem PC/Laptop oder was auch immer abspielt, auf dem die Ton-Einspielungen auch erstellt wurden, ist alles o.k. und wir haben keine Probleme. Das Problem ist allerdings, dass wir die ANIMIERTE und VERTONTE Präsentation auch auf eine CD speichern müssen, um sie auf jedem x-beliebigen Rechner abspielen zu können. Tun wir dies, zerhaut es uns jedoch die Animation und der Ton ist futsch. Das heißt, wir speichern zwar die komplett animierte und vertonte PPT-Datei ab, aber auf der CD scheinen die Verknüpfungen mit den Ton-Dateien nicht mehr zu existieren. Leider wissen wir nicht, wie wir dieses Problem in den Griff kriegen können.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen und wie man das beheben könnte?
Vielen Dank bereits jetzt für Eure Hilfe, ![]()
Krähe