3 Wochen Ostküste Australien?!

• Flieg im Dezember nach Australien.
    Start und Zielpunkt wird Brisbane sein.

Wer hat Tipps was ich unbedingt anschauen muss, wie reise ich am besten und am günstigsten?Mietauto kommt nich in Frage, da ich erst 20 bin.

Was kosten Übernachtungen(auch möglichst preiswert)?

• Ein Besuch in Byron Bay kann auf keinem Fall schaden! Sehr chillig und perfekt zum Surfen! ;)

Evtl. sind ja die Backpacker Busse was interessantes für dich! Auf der Site findet man auch andere nützliche Informationen. ;)

Evtl. hilft dir auch diese Site weiter!

Viel Spaß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wie sieht es da unten mit Zelten aus? Darf/Kann man das?
    Und wer weiß, was es da für billige Fluglinien gibt, gerade für Brisbane-Sydney bzw. Brisbane - WhitSundayCoast?

Danke Dir erstmal für die Links :top:

• Hallo,

sehr schön sind die Nationalparks entlang der Küste!

Zelten ist da sehr einfach (meist spartanisch), dafür wirst du aber mit atemberaubender Natur belohnt.

Ja, Byron Bay wird immer wieder genannt, aber soo toll ist es doch nicht. Massen Touristen, die alle die Hippies sehen wollen.

Wenn Du schnorcheln oder tauchen willst, dann bieten sich die Withsunday- Inseln an. Relativ "nah" an Brisbane dran sind zwei wunderschöne Inseln zum Schnorcheln:
    Lady Elliot Island: Man muß in einem Resort- Hotel übernachten, das ziemlich teuer ist, bekommt aber allen Luxus.

Tipp: Lady Musgrave Island
    Eine kleine Insel, ca. 80 km vor der Küste, erreichbar per Boot aus der Stadt 1770
    Man kann darauf zelten, wenn man sich rechtzeitig (2 Mon. vorher) ein Permit von der Nationalparkverwaltung besorgt. Das kostet fast nichts und war schon vor 6 Jahren per Internet buchbar. Wasser und Verpflegung muß man mitnehmen (genügend, wir saßen wegen stürmischer See 2 Tage auf der Insel fest) und vor allem Brille, Schnorchel und Fernglas. Wasserkanister stellen die Bootsleute.
    Atemberaubende Unterwasserwelt, massig Riesenschildkröten, die nachts am Strand (mitte Dez. bis Mitte Jan.) ihre Eier ablegen- das ist einfach toll und wir haben es 10 Tage ohne Inselkoller ausgehalten.

Natürlich gibt es auf der Insel kaum etwas, was auf Zivilisation hindeutet, maximal 50 Personen, die zelten, eine Biotoilette- das wars.
    Am Tage kommen manchmal 1-2 Boote und schippern 10-20 weitere Touristen heran, die dann schnorcheln/tauchen um 16 Uhr wieder gen Land zu fahren.

Mehr Info z.B. hier

Ich merke- ich komme wieder ins Schwärmen...:)

Bei Bedarf PN

Gruß
    Ericsson Fan

Ach, so:
    Denk' bei Australien unbedingt daran: Weniger ist mehr! .
    Die Entfernungen sind soo groß, dass 3 Wochen wie im Fluge vergehen und Du schnell 5 oder 7 Tage nur mit Transport verbringst (Jetlag nicht zu vergessen, der kann Dich schnell einen Tag hinschmeißen).
    Daher rate ich Dir nicht weiter nördlich als vielleicht Whitsunday Islands zu fahren, dafür aber die Gegend versuchen kennen zu lernen.

Wichtig sind am Ende nicht die zurückgelegten Kilometer, sondern Deine Erinnerungen!
    Ich kann das jetzt aus einer ziemlich komfortablen Situation heraus sagen, mit 20 zählte für mich auch oft die Masse. Die Erinnerungen, die Dir aber wirklich bleiben sind nicht die Kurzeindrücke von Punkten, sondern Erlebnisse vor allem mit Bekanntschaften im Lande...

• So, nachdem ich mir einen ersten Eindruck verschafft habe, denke ich, dass ich von Brisbane aus mir erstmal noch Surfers Paradise anschaue, aber was ich gehört habe reicht da ein Tag.
    Dann werde ich wohl an die WhitsundayCoast fliegen, VirginBlue scheint ja ganz billige Flüge anzubieten, und dann schließlich kurz vor Sylvester nach Sydney reisen und dort die letzten Tage verbringen.
    Also Brisbane, Whitsunday und Sydney.

@Ericcson Fan
    Ich denke auch, dass weniger mehr ist.....vielen Dank erstmal für die Tipps.
    Wenn Du noch mehr hast, dann einfach mailen, wenn ich noch fragen habe, schreibe ich Dich an. Mich hat des Australienfieber voll gepackt *g*

• [QUOTE] Original geschrieben von walle
    So, nachdem ich mir einen ersten Eindruck verschafft habe, denke ich, dass ich von Brisbane aus mir erstmal noch Surfers Paradise anschaue, aber was ich gehört habe reicht da ein Tag.

---------
    Wenn du nur 3 Wochen in OZ bist, würde ich auf keinen fall nach Survers Paradise fahren!. Dann fahr lieber nach Byron Bay in die Arts Factory (ist sehr Touristisch, aber ein besuch wert)! Aber 3 Wochen sind für OZ echt nicht lang! Ich würde wahrscheinlich lieber einen 3 Tage Trip auf die Fraser Island machen und noch einen 3 Tage Segelbot Trip über die Whitsunday Island machen! Die beiden Trips lohnen sich wirklich!
    Ich wünsche dir viel Spaß in OZ!

PS: Ich war vor ca. 1,5 Jahren für 6 Monate in OZ! Für einen Übernachtung im Backpacker musste ich meistens zwischen 15 und 20 Australischen Dollar bezahlen!

• @Nappy Danke für die Übernachtunspreise, jetzt hab mich ungefähr ne Ahnung

Im Internet gibt es ja soviel zu lesen und von Minute zu Minute werden meine Pläne konkreter:

Sa, 27.12. oder Sonntag, 28.12 Rockhampton -> Syndey (Flugzeug)
    Mittwoch´, 01.01. Sydney -> Brisbane (Flugzeug)

Ich starte also am 12. Dezember in Brisbane und habe dann 15 Tage um nach Rockhampton zu kommen.

Oder würde mir jemand etwas anderes empfehlen?
    Weiß jemand, ob die Preise auf http://www.virginblue.com.au oder bei Qantas schon Komplettpreise sind, also ob nichts mehr dazukommt?

Edit: Ach ja, weiß noch jemand, wo man in Sydney günstig übernachten kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!