Postproblem, Paket nicht angekommen

• Hallo,
    habe vor einer Woche per Post ein Paket verschickt.
    Da es auch heute noch nicht kam hab ich angerufen und man sagte mir das Paket wurde am Montag um 8.06 abgegeben. Der Name des Unterschreibenden ist aber nicht der Name des Empfängers.:eek:

Fällt das jetzt unter die Versicherungspflicht bis 500 Euro?:confused:

Habe dem Empfänger jetzt mal den Namen durchgegeben, vielleicht ist es ja nur ein vergesslicher Nachbar.:rolleyes:

Dankbar für fast jeden Tip

Stefan

• Machen kannst Du da eigentlich nicht viel, denn die Post versucht meist alles von sich auf andere zu schieben.

Vielleicht hast Du aber Glück und der Postbote hat die Benachichtigungskarte vergessen. Schau doch mal unter telefonbuch.de ob es jemand mit dem Namen der Unterschrift in der Umgebung gibt.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!

Vielleicht hast Du aber Glück und der Postbote hat die Benachichtigungskarte vergessen. Schau doch mal unter telefonbuch.de ob es jemand mit dem Namen der Unterschrift in der Umgebung gibt.

Wie meinst Du das mit der Karte?
    Das mit dem Telefonbuch hab ich schon probiert, Fehlanzeige. (Haben auch nur den ungefähren Nachnamen, nicht mal ob Herr oder Frau)

• Normalerweise bekommt der Empfänger eine Benachichtigungskarte in den Briefkasten, auf der dann steht, wo der Postbote das Paket abgegeben hat bzw. ab wann man es auf der nächsten Poststelle abhohlen kann.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Re: Postproblem, Paket nicht angekommen

Zitat

Original geschrieben von derHirte
    Fällt das jetzt unter die Versicherungspflicht bis 500 Euro?:confused:

Wart´ erst mal ab. Ist ja eventuell doch ein Nachbar und das Paket wird noch dem eigentlichen Empfänger ausgehändigt. Wenn aber nicht, dann geht allerhöchstens was dadurch, dass der Zusteller das Paket nicht an eine berechtigte Person ausgehändigt hat. Da könnte aber vermutlich der eigentliche Empfänger besser nachforschen, da er ja den Zusteller leichter greifbar hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!