Aktuelle Laserdrucker bis ca. 250 Euro?

• Welche aktuellen Laserdrucker bis 250 Euro sind denn zu empfehlen?

Früher waren die Brother HL-xxxx immer sehr gut in Tests, aber jetzt?
    Was taugt der HL-1430?

Wie siehts mit den HP aus?
    Ist der Laserjet 1010 eine Alternative?

Was gibt es zu empfehlen? Bin leider nicht mehr up to date...

Anwendung: hauptsächlich Textausdrucke, aber auch OHP-Folien (s/w).

Gruß,

StDt

• Ich hab den LaserJet 1010 für zwei Kommilitonen und inzwischen auch für mich gekauft und kann nur sagen: Das Teil ist klasse! :top:

Es produziert kein Ozon, die erste Seite ist innerhalb von 10 Sekunden ausgedruckt (bei mir oft schon nach 5 Sekunden) und die Ausdrucke sind qualitativ einwandfrei!

Kurz: Kaufempfehlung, gerade auch für Deinen Einsatzzweck! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ein Tipp von mir, kauf dir kein Minolta Laserdrucker. Die Treiber machen nur probleme und zudem haben die einen schlechten Support.

• Die (alten) Treiber sind zum Heulen, aber mit dem Support hab ich beste Erfahrungen gemacht: http://www.telefon-treff.de/sh…d=49162&highlight=minolta

Der Grund, warum ich inzwischen doch nen HP gekauft habe, ist ein ganz banaler: Einer meiner Kommilitonen, für den ich den Drucker gekauft hatte, ist "ausgefallen", so dass ich den LaserJet adoptiert habe. :)

Ansonsten würde ich jederzeit wieder Minolta kaufen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Gibt es konkret weitere Infos?

Zu Minolta konnte ich nur was zu PagePro 1200W / 1250W / 1250E finden.

Vor allem letzteres Modell hört sich von den reinen Daten nicht schlecht an.

Warum aber dann nicht Epson? Z.B. EPL-6100L?

Any hints?

• Ich sag nur Kyocera

Lass die Finger von HP. Benutzen die nicht die wirkliche richtigen Centronic-Stecker an ihren Druckern? Sind diese Kabel nicht sau-teuer?

Nimm Kyocera. Top Qualität und extrem billig im Verbrauch. Viele vergessen, das die Belichtungseinheit in normalen Druckern nicht sooo lange hält. Im Kyocera ist die auf das gesamte Druckerleben ausgelegt. Also kein teurer Wechsel kombinierter Toner/Belichtungseinheit-Kasetten wie in vielen anderen Druckern (HP).
    Such Dir zumindest einen Drucker, der den Toner unabhängig von der Belichtungseinheit hat.
    Ich habe schon seit Jahren einen Kyocera FS-800 und der ist einfach nur Top.

Ciao,
    Fredl

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich hab den LaserJet 1010 für zwei Kommilitonen und inzwischen auch für mich gekauft und kann nur sagen: Das Teil ist klasse! :top:

Es produziert kein Ozon, die erste Seite ist innerhalb von 10 Sekunden ausgedruckt (bei mir oft schon nach 5 Sekunden) und die Ausdrucke sind qualitativ einwandfrei!

Kurz: Kaufempfehlung, gerade auch für Deinen Einsatzzweck! :)

es gibt keinen LAserdrucker der gar kein Ozon produziert! Die meisten Drucker sind aber so konstruiert, dass der Ozonausstoß sehr niedrig ist.

btw: der LJ1010 ist ziemlich teuer im Unterhalt... Toner kostet gut 50 Euro und schafft nur 2000 Seiten (Herstellerangabe)
    Kyocera FS-1010: ca. 35€ (ebay) und 6000 Seiten (getestet und herstellerangabe)
    Druckerpreis allerdings ca. 300€, am Besten mal nachrechnen ;)

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!