Kann Toolbar nicht entfernen, wie löschen?

• Hi Leute,
    ich habe eine Toolbar, die sich irgendwie in meinem Rechner eingenistet hat. Sie heißt "ckqstzvoula" und ich kann sie nicht löschen. Weder in der Systemsteuerung -> Software finde ich sie, noch spricht sie Spybot oder Adaware an. Die normale Scuhe bringt auch nix. Der nervige ist, daß wenn ich sie ausschalte, sie beim öffnen eines neuen IE Fensters gleich wieder da ist.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Haste schon die Regestry danach durchforstet? Vielleicht, wenn es Adware oder so ist kann Adaware die Signatur noch nicht, und es bedarf noch eines Updates... (das es vielleicht noch nicht gibt)
    Und das ist ne IE-Toolbar ja? Wenn ja, dann nutz Opera... :D wobei das das Problem natürlich nicht löst... ;)

Ach ja, oft findet man so Kram auch im Autostart von XP, vielleicht findest du so raus, welche Datei du löschen musst...

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!