Computerneukauf - wie bekomme ich meine Daten jetzt da rein.

• zur Freigabe:
    Wir reden aber schon davon, dass die Freigabe auf dem Win9x erfolgen muss? Jetzt sitze ich natürlich zu Hause und habe kein Win9x :mad: .

Prüfe mal, ob das MS-Netzwerk überhaupt installiert ist:

Systemsteuerung - Netzwerk:

Hier sollte ein Client für MS-Netzwerke mit aufgeführt sein. Wenn nicht, über hinzufügen - client - Microsoft - Client für MS-Netzwerke diesen hinzugügen. IdR. ist der aber da, daher den markieren und Eigenschaften "Andere dürfen meine Dateien einsehen" und "Andere dürfen meinen Drucker nutzen". Wenn dort ein Haken reinkommt, sollte sich noch die Datei- und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke mit in die Liste einreihen.

Schreib, obs geholfen hat, sonst habe ich noch einen.

Orlet

• Da war kein Client für ein MS Netzwerk da. Den hab ich jetzt mal eben eingebaut.
    Und jetzt ist die alte Kiste beim Neustart erstmal abgeschmiert. *nerv* :)

Ja jetzt gab es eine Freigabe.
    Test ääh Nix. Aha, der XP Rechner hat wieder die IP umgestellt. Also nochmal :rolleyes:

Und Suchen... Juhuu, ich hab ihn. Edlich.

Danke nochmal

telefon-treff.de, da werden sie geholfen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hallo zusammen,

eine weiter Lösung wäre gewesen, die Platte des Laptops mit einem Adapterkabel an den stationären Rechner zu koppeln.
    Hatte das selbe Problem mal vor einem Jahr mit dem Laptop meiner Freundin. Damals war der Laptop kaputt und Sie wusste auch nicht, wie man die Daten sichern soll.
    Zuerst sind wir dann in den nächsten Computerladen gefahren und haben uns da die Daten von der 2,5" Platte auf DVD Brennen lassen. Kosten hierfür waren glaube ich 20 €.
    Da ich keine Lust hatte jedesmal 20 € auszugeben, wenn der Laptop mal wieder streikt, oder ich eine Sicherung machen will, habe ich mir einfach auch so ein Adapterkabel bei Ebay bestellt. Kostete damals 5 € oder so.
    Seitdem habe ich mit der kleinen Laptopplatte keine Probleme mehr.

So long
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Ähh welcher Stationäre Rechner?
    Die Verbindung war Laptop - Laptop. Für einen Stationären Rechner ist mein Schreibtisch zu klein. :)

PS: Inzwischen habe ich eine komplette 1:1 Kopie von der Alten Festplatte auf dem neuen Rechner. In einem extra Ordner. Klar weiß ich das die Programme da so nicht laufen. Aber darum geht es auch nicht. Aber ich kann jetzt jederzeit die nötigen Bilder, Videoclips etc. rausziehen.

Noch was am Rande. Da ich den alten Laptop verkaufen will (einen Käufer hab ich schon) stellt sich die Frage: Wie mach ich den jetzt wieder so Jungfräulich wie Möglich. Ok, Alle Programme deinstallieren, Alle Daten etc Löschen. Aber sind evtl, noch Windows Systemdateien übrig, die Persöhnliche Daten enthalten könnten? Läuft der alte Rechner noch, wenn ich alle Ordner außer dem Windowas Ordner Lösche?

Oder soll ich gleich die Platte formatieren, und das System neu installieren. Reichlich verwanzt ist es ja sowiso schon. Sauber läuft der ohne Neuinstallation sowiso nicht mehr.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hi,

achso es ging um zwei Laptops....sag das doch gleich :)

Ich würde auf jedenfall den Rechner formatieren. Ist immer besser als alle Programme zu deinstallieren. So hast Du das gute Gefühl, dass wirklich keine Daten (an alle Besserwisser, ich weiss, dass es Möglichkeiten gibt auch aus einer formatierten Platte noch Infos zu ziehen) mehr von Dir auf der Platte sind und der Käufer hat das gute Gefühl ein frisches BS zu bekommen.

So long
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!