Webdesign: Wie binde ich eine Codeabfrage ein?

  • Ich möchte auf einer Homepage eine Codeabfrage einbinden.


    Ein vorinstalliertes CGI-Skript scheidet aus, da dieses bei meinem Provider (Strato) auch einen Login-Namen benötigt. Es soll aber nur der Code eingegeben werden. Ausserdem sieht das Popup unprofessionell aus (IMHO).


    Also: Der Besucher kommt auf die Seite, und auf der Startpage ist ein kleines (Formular?-) Feld, in das er einen Code "1234" o.ä. eingeben muss. Ist der Code korrekt kann er eintreten! Wie kann man das realisieren?


    Zum Editieren und Erstellen verwende ich Adobe Go! Live.


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!


    Tim

    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

  • Was für ein Paket hast du den bei Strato? Bei Premium müsstest du es mit PHP oder Perl machen, bei NT kannst es in ASP machen.


    Bei den Visitenkarten und PowerWeb bleibt nur .htaccess, aber bei Strato kannst du keine Usergruppen anlegen und du brauchst dann trotzdem Username und Kennwort, kannst aber für beides das gleiche nehmen. Wobei aber .htaccess bei Strato und vielen anderen Providern nicht 100% sicher ist.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wobei aber .htaccess bei Strato und vielen anderen Providern nicht 100% sicher ist.

    Hi,
    inwiefern ist das bei den Providern denn nicht sicher? :confused:


    Gruss - 3dc

  • Oft ist der Apache Webserver bei Providern nicht so sicher konfiguriert, bei Strato wurde schon das das Passwort der Homepage von einem ehemaligen Forenscout ausgelesen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Ich habe das Strato Premium-Paket; bisher habe ich die Codeabfrage über diese .htacccess-Geschichte gelöst, ist aber nicht die Lösung, die mir als optimal vorschwebt.


    Leider kenne ich mich nicht in PHP und Perl aus, arbeite nur mit dem WYSIWYG-Editor und etwas mit dem HTML-Quellcode. Ich brauche ja eigentlich auch nur diese Codeabfrage mit einem einzigen Code! Das kann doch nicht so schwierig sein?!


    Martyn:


    Vielleicht kannst Du mir eine Step-by-Step-Anleitung geben oder kennst Du eine Seite, wo es eine solche gibt?? Wäre klasse:top:


    Auf jeden Fall schon mal Danke für die Infos!


    Tim


    edit: Nach stundenlangem Rum-Gemurkse hab ich es mit dem im Go Live integrierten Tool "Kennwort plus" hinbekommen. Es erscheint jetzt nach Klicken eines Links auf der Startseite ein kleines Popup (Java oder so?!), in das man das Kennwort eingeben muss.... Perfekt!


    Falls jemand sowas benötigt, kann er sich gerne an mich richten!


    Martyn: Vielen Dank für Dein Hilfeangebot!!! Echt klasse von Dir:top:

    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!