S: Große Häuser in Spanien 2004

• Hi,

nächstes Jahr haben meine Freunde und ich endlich Abi, und dann wollen wir so richtig schon feiern gehen, ihr wisst schon... :D

Wir wollen aber nicht mit Abitours und Konsorten nach Spanien, sondern wir wollen etwa mit 10/12 Leuten (je nachdem, wie groß das Haus sein wird) selbst in ein schönes großes Haus, mit einem großen Pool, einem großen Grundstück und ziemlich nahe am Strand- im Klartext heisst das, wir wollen mal eine Woche lang einen auf dicke Hose machen :D.

Warum das ganze? Es wird wohl das letzte mal sein, dass wir uns in der Clique zusammen sehen werden, weil jeder woanderst hin fährt (sei es studieren, Zivi, Bund usw.), deshalb die Idee sich ein richtig schönes großes Haus zu mieten.

Preislich sollte sich das ganze, wenn es ein Haus für 10 Personen ist, bei max. 2500 € die Woche bewegen (das ganze Haus natürlich, nicht pro Person :)), bei einem Haus für 12 Pers. entsprechend mehr.

Hab schon viel auf google.de gesucht, aber die Häuser da gefallen mir nicht so sehr, außer 3/4, die ich in die engere Wahl gezogen habe.

Achja, die Häuser sollten an der Costa Brava oder Costa Daurada liegen. Und auch nicht zuuu weit weg von Zentren mit einem schicken Nachtleben.

Habt ihr vielleicht Ideen, oder kennt sogar ein schickes Haus ?

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Schau mal hier vorbei, da haben wir in den letzten Jahren schon mehrfach zur vollen Zufriedenheit gebucht:
    http://www.aguilarent.com/ger/

Die Gegend um Jávea ist wirklich zu empfehlen, ich war erst letzte Woche dort. Allerdings ist es nicht gerade eine echte Partymeile, aber mit 10-12 Leuten kann man ja auch alleine ein Faß aufmachen. ;)
    Ist allerdings nicht Costa Brava, sondern Costa Blanca. Nächste größere Stadt ist Denia, ca. 10 km entfernt. Alicante und Valencia sind jeweils ca. 100 km entfernt.

• Und in Jàvea braucht Ihr definitiv ein Auto, bzw. mind. zwei.
    Ein pulsierendes Nachtleben hat auch Denia nicht, die Gegend zieht eher Familien an, als Jugendliche.
    Allerdings waren wir nach dem Abi auch mit 8 Mann unten und hatten eine Menge Spaß. Es gibt einige gute Bars und Discos. Am besten schätze ich die Zeit um Ostern ein, denn dann sind jede Menge, auch jugendliche Spanier dort und dann geht richtig was ab. Man muß halt mal rumfahren und gucken, wo.
    Auch liegt Jàvea rund 500km südlich der Costa Brava.
    Wer aber mal was anderes erleben will als ewig Costa Brava, der sollte das auf sich nehmen.
    Gerade, was schöne Häuser und schöne Gegenden angeht, ist die Costa Blanca imho ideal.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi,

danke für die Tipps.

Da wir uns so langsam von der Costa Brava wegbewegen in Richtung Costa Blanca (einfach wegen der schöneren Häuser), werde ich mir mal Denia und Jàvea anschauen.

Viele Dank ;)

Achja, Carsten: Welche Häuser habt ihr euch denn da gemietet? Vielleicht kannst du mir die Namen sagen, dann schau ich mir das auf der genannten Seite an. Vielleicht ist ja was für uns dabei.

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Wir waren 2001 und 2003 jeweils mit 7 Personen in der Villa Jorgidoli. Ist aber eine 8-Mann-Hütte und daher für Euch wahrscheinlich zu klein.
    Uns hat dabei gefallen, dass man alles auf einer Ebene hat (nur 1 Schlafzimmer ist im 1. Stock) und nicht wie in sehr vielen anderen Villen vom Wohn/Essbereich über Treppen erst zum Pool gelangt. Vom Esstisch oder Rumlunger-Bereich zweimal umfallen und man liegt im Pool. :)
    Ausserdem hat die Hütte zwei große Kühlschränke, die Schwerstarbeit geleistet haben. ;)
    Zum Strand sind es ca. 5 km, Auto braucht man also unbedingt in Javea.
    1999 waren wir da unten in einer anderen Hütte, aber über deren Namen liegt inzwischen der undurchdringbare Schleier des Vergessens. :rolleyes:

Sollte Interesse vorhanden sein, einfach kurz PN schreiben, dann kann ich genauere Infos und Fotos liefern. Aber wie gesagt: Wahrscheinlich zu klein für Euch.

Carsten

• Danke für die Infos, Carsten :).

Mit dem Auto wollten wir sowieso hin, d.h. sogar mit 2/3 Autos, je nachdem wieviele es im Endeffekt werden.

Was mich an den Häusern an der Costa Brava "abgeschreckt" hat, war der manchmal recht hohe Preis und vor allem die Entfernung zum Meer. Teilweise um die 15- 20 km, und das ist schon recht viel.
    Die Häuser an der Costa Blanca (jedenfalls die auf der Seite) liegen nahe am Strand und haben einen traumhaften Meerblick ;).
    Allerdings hast Du Recht, Euer Haus ist zu klein. Eher 10 bis 12 Personen.

Was mich allerdings noch interessieren würde, Ihr habt ja beide gesagt, dass das nicht so die Partyhochburg ist, sowohl Denia als auch Javea.
    Ist da denn im Juli überhaupt nix los oder kann man da mit 1/2 Diskotheken und ein paar Bars rechnen? :)

Gruß,
    Sebastian

• Was da im Juli abgeht, kann ich Dir nicht sagen. Wir waren bisher immer im September unten. Discotechnisch geht da nicht mehr viel, höchstens am Wochenende. Aber das war auch gar nicht unser Ding, wir hatten wahrscheinlich einen etwas höheren Altersschnitt als ihr ihn haben werdet:
    Einer war Mitte 20, drei Anfang bis Mitte 30, einer Mitte 40 und zwei Mitte 50. :p
    Wir haben uns das Nachtleben in unserer Hütte selbst gestaltet - und es war genial.
    Vorteil unseres September-Termins war wohl auch, dass die meisten Nachbarvillen leerstehen, sonst hätte es wohl spätestens anlässlich unseres Colaflaschen-Fussballspiels im Garten um 3 Uhr nachts oder unserer Poolparty unter nicht geringem Alkoholeinfluss heftig Ärger gegeben. ;) :rolleyes:

Jochen wird vermutlich mehr Infos haben, was den Juli betrifft.
    Einen Tipp habe ich trotzdem: Am Strand beim Zigarettendealer vorbeigehen, dann die nächste Gasse zum Strand nehmen und in der nächsten Pinte links einkehren. Die haben genialen Long Island Ice Tea! :D

• Besten Dank :) !

Hört sich doch eigentlich alles ganz gut an, wenn wir dann noch 2 mal in die Disco gehen könnten, wäre das perfekt.
    Nettes Bild, sowas wir bei uns wohl auch vorkommen :D.

Den Tip mit dem LIIT werd ich mir merken ;)

Gruß,
    Sebastian

• Keine Sorge, Juli/ August ist Hochsaison. Was dann nicht aufhat, hat ganz zugemacht. ;)
    Es ist voll, aber erträglich, da wenig bis keine Pauschaltouristen. Und alle Nationen von Franzosen, Holländer, Engländern, Belgiern über Schweizer und Österreicher bis hin zu Spaniern. :D Von denen gibt es dort mehr als in Dreckslöchern wie Lloret und wie sie alle heißen. Eher viele Familien und junge Paare ab Mitte 20, die oft im Haus der Eltern Urlaub machen.
    Es gibt einige Discos, allerdings kann ich Dir keine Empfehlungen aussprechen, da ich 2 Jahre nicht da war und das teilweise recht schnell wechselt.
    Bars gibt es in Jávea vor allem am Arenal (Strandpromenade unter in der Neu-Stadt) und am Hafen. Da ist z.B. eine Surferbar, recht gemütlich und "chillig".
    Auch rund um Jávea dürfte es noch einiges zu sehen geben, in Calpe, Denia, Altea (eher romantisch- gemütlich, zum Freundin/ Frauen ausführen ;) ).
    Ihr werdet schon was finden, macht Euch da keine Sorgen.
    Kleiner Tipp, weiß aber nicht, ob die wieder aufgemacht hat, die Disco. Ihr fahrt Richtung Benitatxell. Da kommt nach dem Ortsausgangschild links einen Pinienwald mit einem weißen Stein als Wegweiser. Ich komme gerade nicht auf den Namen, werde mal überlegen, vielleicht komme ich morgen drauf.
    Außerdem auch noch die Terrabar. Die ist an der Landstraße Richtung Benitatxell, aber anstatt hoch zum Ort geradeaus weiter Richtung aus Jávea raus. Schwer zu erklären. Aber eine top Bar zum Entspannen und Billiard spielen. Kleiner Pool ist auch dort. :)

Ich muß jetzt aufhören, sonst schwindet die Motivation, zu arbeiten und ich träume nur noch von Jávea. :D

Ach so, sehr gute Bar am Arenal ist das Champagne. Zum Essen gut: La Bohème, gleicher Besitzer.

Brauchst Du noch Tipps für Strände?
    Cumbre del Sol, Ambolo, Granadella...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die Bar/ Disco, auf deren Name ich nicht kam, war/ ist "Bar Menta". ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!