Komischer Ordner im Windows!

• hi leute, also ich habe auf meiner festplatte diesen komischen Ordner, und kann disen nicht löschen, zugreifen kann ich aber auch nicht auf den ordner, es kommt die Meldung das der Zugriff verweigert wurde!

Wofür ist dieser Ordner da, wenn ich ihn nicht löschen kann und auch gar nicht darauf zugreifen kann?!

ich habe die Vermutung das es mit der von windows mitgelieferten festplatten-systemwiederherstellung, doch diese habe ich auf der Festplatte deaktiviert!!

Bild

Edit:
    Bilder dieser Größe bitte verlinken!
    CM

Eine andere Frage die ich noch zu einem Ordner habe ist, das mein Papierkorb im Windows-Explorer nicht als Recyled oder Papierkorb angeziegt wird, sondern in einem Unterordner des Ordner's: Recycler...
    Kann ich diesen nicht ganz verstecken oder entfernen?!

VIelen Dank an alle ciao OLI!!

• Jupp der Ordner is für die SYS-Wiederherstellung.
    Das mit dem ordner Recycler is auch normal.
    Normal siehst du diese 2 Ordner auch nicht, da sie das Attribut "versteckt" haben.
    Die Ansicht zw. normal und alle Objekte zeigen änderst du so:

Im Explorer in´s Menü Extras gehen, dort auf ordneroptionen.
    Dort bei "Ansicht" den Abschnitt "Versteckte Ordner und Dateien" suchen und den punkt bei versteckte Dateien und Ordner ausblenden Rein machen.
    Schon sindse weg.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• das gefällt mir dann aber nicht wenn ich dieses funktion aktiviere, weil ich dann dateien wie autoexec.bat etc. nicht mehr sehen kann...
    -keine andere möglichkeit?!-

aber für diese frage hier wollte ich keinen neuen thread öffnen:

also wenn auf einer seite mich bei einem newsletter oder ähliches eintrage und somit "auf der seite tippe"-gleichzeitig habe ich icq aktiv, auch einige chatfenster von leuten mit denen ich bereits gechattet habe auf der taskleiste!
    sobald mir jemand eine nachricht schreibt, wird das chatfenster auf der taskleiste orange markiert und ich tippe(wenn ich nicht auf den bildschirm gucke sogesehen ins leere, weil ich nicht mehr auf der seite wo ich mich dann z.b. beim newsletter eintragen nicht mehr befinde.
    wie kann dies sein, ich habe bei icq die funktion das die icq fenster nach mitteilungseingang automatisch geöffnet werden deaktiviert-doch sie werden halt noch markiert auf der taskleiste. und mein vorriger verwendeter browse ist somit auch nicht mehr aktiv....

THX ciao OLI!!

• Ähm nö da gibts keine Andre Möglichkeit.
    Mach doch die Dateien die du sehen willst einfach von Versteckt auf normal.
    Für was braucht man bei XP noch die Autoexec.bat?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• stimmt hab ich auch auf sichtbar gesetzt und es klappt, aber hast du zu meinem anderen "problemchen" keine lösung?!
    ein kumpel von mir meint man könne es irgendwie einstellen....aber wie - keine ahnung!!

THX ciao OLI!!

• Re: Komischer Ordner im Windows!

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Edit:
    Bilder dieser Größe bitte verlinken!
    CM

OT:

Wie paßt denn das mit diesem Beitrag zusammen?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• klar gibt es eine Möglichkeit:

Du darfst diesen Ordner nicht einsehen oder löschen, weil Dir die Benutzerrechte dafür fehlen!

Es gibt Bereiche einer Win-Installation, an die kommt per Default nicht mal der Admin ran. Aber er kann sich die Rechte dafür beschaffen.

Unter XP Home ist das etwas kompliziert (müsste ich auch erst suchen), daher hoffe ich mal, dass Du XP Pro hast:

Erstens die dümmliche "vereinfachte Freigabe" deaktivieren, die macht alles nur noch komplizierter. Dazu oben im Menü auf "Extras" - "Ordneroptionen". Dort dann auf den zweiten Register "Ansicht". Bei "Vereinfachte Dateifreigabe verwenden" den Haken raus.

So, jetzt rechtsklick auf Deinen ominösen Ordner, dort "Eigenschaften". Im erscheinenden Dialogfenster sollte ein Register "Sicherheit" existieren, wenn nicht, oben noch mal lesen. Dort bei den Sciherheitseinstellungen kannst Du der Gruppe von Administratoren (oder auch nur einem einzelnen User) Vollzugriff auf diesen Ordner gewähren.
    Damit sollte dann ein Löschen möglich sein.

Orlet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!