o2 netz standorte

• Ich weiß zwar nicht, wie das zwischen o2 und T-Mobile vertraglich geregelt ist, aber ich vermute mal, daß das zusätzliche Airtime für T-Mobile ist, die o2 ja bezahlen muß. Somit wäre es eher in o2s Interesse, das Gespräch abbrechen zu lassen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Schalte das Gerät mal auf "Schnelle Suche", das könnte helfen.

Damit klappt das Handover auch nicht, weil für seamless Handover müssen die T-Mobile Zellen in der NCELL Liste der O2 Zellen stehen und die MSCs müssen es auch können. Mit dem Handy lässt sich das nicht ändern.

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Ich weiß zwar nicht, wie das zwischen o2 und T-Mobile vertraglich geregelt ist, aber ich vermute mal, daß das zusätzliche Airtime für T-Mobile ist, die o2 ja bezahlen muß. Somit wäre es eher in o2s Interesse, das Gespräch abbrechen zu lassen.

O2 hat als sie noch Viag Interkom hiesen einmalig um die 900 für die Nutzung an T-Mobil gezahlt.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Ich weiß zwar nicht, wie das zwischen o2 und T-Mobile vertraglich geregelt ist, aber ich vermute mal, daß das zusätzliche Airtime für T-Mobile ist, die o2 ja bezahlen muß. Somit wäre es eher in o2s Interesse, das Gespräch abbrechen zu lassen.

Es liegt absolut nicht im Interesse von o2. Unzufriedene Kunden sind schnell wieder weg zu einem anderen Anbieter.
    Und jetzt denk da noch mal drüber nach.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das Handy bleibt dann bei T-Mobile. Es bucht sich nur wieder bei O2 wenn es entweder das T-Mobile Netz verliert, du es auschaltest und wieder einschaltest oder das O2 Netz manuell suchst. ;)

ist das wirklich so?
    und da kann man nichts machen? mit jedem handy ist das so? einmal umbuchen nach t-mobile und dann wars das?

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das Handy bleibt dann bei T-Mobile. Es bucht sich nur wieder bei O2 wenn es entweder das T-Mobile Netz verliert, du es auschaltest und wieder einschaltest oder das O2 Netz manuell suchst. ;)

Nein, das handy bucht sich bei vorhandenem Netz wieder bei O2 ein. Die Frequenz mit der das Handy nach dem Heimatnetz sucht liegt bei ungefähr 5 - 7 Minuten. Spätestens dann bist du wieder von D1 nach O2 übergeben.

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Nein, das handy bucht sich bei vorhandenem Netz wieder bei O2 ein. Die Frequenz mit der das Handy nach dem Heimatnetz sucht liegt bei ungefähr 5 - 7 Minuten. Spätestens dann bist du wieder von D1 nach O2 übergeben.

aha. es könnte also sein dass wieder o2 netz vorhanden ist, die 5-7 minuten aber noch nicht rum sind, mein handy sich noch nicht umgebucht hat und ich deswegen nicht telefonieren darf, weil a) o2 wieder vorhanden und b) roaming mit d1 nicht erlaubt

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

• Natürlich wird das nicht passieren, denn wenn D1 gesperrt ist versucht dein Handy sich sofort wieder bei o2 einzubuchen!

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt

Technisch wäre das kein Problem, dazu müsste T-Mobile die O2 BTSn in die NCELL Liste eintragen, dann ginge es auch umgekehrt. Hier ist das aber niergends eingerichtet, und ich kann mir auch nicht vorstellen das das irgendwo anderes in Deutschland T-Mobile gemacht, weil dann extra die NCELL Listen für die O2 User länger werden würde und das T-Mobile Netz träger. In Amberg, Schwandorf, Straubing, Bogen, Weiden, ... hab ich das niergendwo gesehen, das es umgekehrt auch gehen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!