Musik auf Schwulen-Partys

• Re: Lesbisch, lesbisch, und ein bischen schwul oder: Music for the jilted Generation

Hmm, du scheinst wohl noch nie auf einer "Schwulen-Party" oder nennen wir es einfach mal Party mit vorwiegend schwulem Publikum gewesen zu sein ;)

Ich bin zwar nicht schwul, aber war schon auf vielen solcher Partys. Beispiel bei uns in Hamburg ist/war der Royal Chicken Club. 90% Schwule, 5% Lesben und 5% Heteros.
    Musik wie immer vom allerfeinsten, vorwiegend House. Aber zu späterer Stunde immer diverse Hits der 80er wo die "Mädels" :D erst so richtig in "Wallung" kamen.
    Na klar kann man nicht sagen, diese Musik hören nur Schwule und diese ist nur für Heteros, aber die Schwulen haben einige Lieder die recht häufig auf diversen Partys gespielt werden und auch einfach mit Schwulen in Verbindung gebracht werden.

• Also

vielleicht sollte man Blue Öyster Cult spielen. Das war doch glaub ich die Homokultband in den Siebzigern.

Wurde auch in den Police Academy Folgen immer in der Leder-Bar gespielt.

Aber ansonsten glaub ich unterscheidet sich die Musik die ich als Hetero höre kaum von der bei Homosexuellen. Oder hat Musik was mit dem Sexualleben zu tun??

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Re: Lesbisch, lesbisch, und ein bischen schwul oder: Music for the jilted Generation

Zitat

Original geschrieben von Neo[HH]
    Hmm, du scheinst wohl noch nie auf einer "Schwulen-Party" oder nennen wir es einfach mal Party mit vorwiegend schwulem Publikum gewesen zu sein ;)

Aber wieso gehst du automatisch davon aus, dass das in jedem "Schwulen-Club" so ist? Ich habe die Erfahrung gemacht das dort, wie auch schon einige meiner Vorredner meinten, "ganz normale" Musik gespielt - und auch gerne gehört wird; "normal" bitte ich in dem Sinne zu verstehen, dass es eben schlicht und einfach auf die "Location" sowie das Publikum an sich ankommt.

Ansonsten dürfte das Thema IMHO bereits mit Chevygnon's Aussage

Zitat

Wie wäre es, wenn er die Veranstalter fragt?

abschließend geklärt sein... ;)

• Wenn alle schon gut drauf sind würd ich "You can leave your head on" von Joe Cocker spielen. Die werden ihn dafür lieben - wenn er das will.

;)

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Yello - Everybody Dance Now

-- Gewidmet den Stahlarbeitern von Amerika ---

Komm mal weg von den Simpsons - Get a life :D

-SF³

• Re: Re: Re: Lesbisch, lesbisch, und ein bischen schwul oder: Music for the jilted Generation

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Aber wieso gehst du automatisch davon aus, dass das in jedem "Schwulen-Club" so ist?

Ich gehe bestimmt nicht automatisch davon aus, kann aber aus meiner Erfahrung sagen das es so ist. Ob du es glaubst oder nicht, ist mir egal :) Fakt ist, das wenn du bestimmte Titel auflegst, die "Mädels" toben werden !

Ok, es scheint ja um eine "Party" zu gehen, mag ja auch sein das die gar nicht tanzen wollen sondern....:rolleyes:

Ich beziehe mich da mit meiner Meinung auch mehr auf Clubs.

• Re: Re: Re: Re: Lesbisch, lesbisch, und ein bischen schwul oder: Music for the jilted Generation

Zitat

Original geschrieben von Neo[HH]
    Ich gehe bestimmt nicht automatisch davon aus, kann aber aus meiner Erfahrung sagen das es so ist. Ob du es glaubst oder nicht, ist mir egal :)

Das ist ja auch irrelevant, oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von Neo[HH] Fakt ist, das wenn du bestimmte Titel auflegst, die "Mädels" toben werden !

Ist das abhängig von der sexuellen Ausrichtung? Rasten heterosxuelle Menschen nicht auch hin und wieder bei bestimmten Liedern aus? ;) AFAIK schon, eben je nachdem ob ihnen das Lied gefällt oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von Neo[HH] Ich beziehe mich da mit meiner Meinung auch mehr auf Clubs.

Ich mich übrigens auch ;) Nur habe ich wohl im Gegensatz zu dir die Erfahrung gemachts, das in solchen Clubs keine andere Musik gespielt wird, als in "normalen" Clubs mit derselben musikalischen Ausrichtung.

• Re: Re: Re: Re: Re: Lesbisch, lesbisch, und ein bischen schwul oder: Music for the jilted Generation

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Ich mich übrigens auch ;) Nur habe ich wohl im Gegensatz zu dir die Erfahrung gemachts, das in solchen Clubs keine andere Musik gespielt wird, als in "normalen" Clubs mit derselben musikalischen Ausrichtung.

Trotzdem kann man den Royal Chicken Club wohl schlecht mit dem KingsClub vergleichen. ;)

Gruß Max

• Re: Re: Re: Re: Re: Lesbisch, lesbisch, und ein bischen schwul oder: Music for the jilted Generation

Da das ganze jetzt zu sehr OT geht und wir beide anscheinend verschiedene Erfahrungen gemacht haben, beende ich für meinen Teil die Sache hier :p

In diesem Sinne, liebe deinen nächsten :D

EDIT:
    DJane Bluna
    Vielleicht solltest du dein Anliegen mal in ein Forum für Schwule schreiben. Da wird man(n) dir bestimmt Tips geben können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!