html Seite mit Formular automatisch ausfüllen und abschicken, wie?

• Hallo,

Vorgeschichte: Bei golem.de hat news Artikel. Diese kann man sich auch per email zuschicken.
    Das Formular sieht dann so aus.
    Dieser Artikel ist nur als Beispiel gedacht. Hat nihts mit dem Inhalt zu tun um was es in dem Artikel geht.

Mein vorhaben:
    Ich würde gern eine möglichkeit finden, das Formular, wo die emailadresse eingetragen werden muß zu automatisieren und auch das abschicken automatisch von sich geht.

Dabei schwebt mir vor, daß sich dies über den Link in irgend einer weise ergänze läst. Habt ihr eine Idee?

• kann mir bei meinem Problem keiner weiterhelfen?

Kann das, was ich vorhabe überhaupt funktionieren?

Gruß
    Dirk

• Du willst quasi die Webseite automatisch bedienen? Das könnte mit einem Perl-Script oder einem WSH-Skript oder so zu machen sein.
    Such doch mal bei google danach, für Perl gibt's eine Menge WWW-Module, mit denen man das auch hinbekommen könnte, denke ich. :)

Gruß,
    freshp

• Also es geht auf jeden Fall, ich kann Dir aber leider nicht mehr dazu sagen.

Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit: Es gibt Programme, die füllen dir solche Felder autom. aus, z.b. die Adresse. Sowas könnte hier auch funktionieren. Frag mich jetzt aber nicht wie die heissen. Da hilft auch nur googlen!

mfG
    Ralf

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Hallo,

die Felder habe ich schon geschaft auszufüllen, mit Java Skript. Aber das Problem ist eben das abschicken.

Und WSH kann ich vergessen, wird bei mir net laufen (Linux), oder?

Danke für den Link, auf den ersten Bilck sieht das nach dem aus, was ich gesucht habe.

(Vorerst habe ich mir eine alternative gemacht, die die druck Version mir automatisch auf die Festplatte speichert), vorteil bei dieser Lösung, eventuell vorhandene Bilder sind somit immer mit dabei.

Gruß
    Dirk

• Nee, WSH gibt's unter Linux nicht. Wozu auch, gibt's doch viel schönere Alternativen: Das angesprochene Perl, oder Python oder oder oder...

Gruß,
    freshp

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    Nee, WSH gibt's unter Linux nicht. Wozu auch, gibt's doch viel schönere Alternativen: Das angesprochene Perl, oder Python oder oder oder...

Gruß,
    freshp

Das weis ich dass es andere alternativen gibt.
    Das ist auch gut so.

Wollte nur erwähnen, daß für mich dann eine Lösung wie WSH nicht weiter helfen würde.

Ich hatte gehoft, daß sich dies irgend wie mit einem shell skript hätte realisieren können.
    Bzw. ob wget sogar das übernehmen kann. Aber da man anscheinend das Formular nicht irgend wie an die URL anhängen kann, wird dies nicht mit wegt gehen.

Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!