T610 = Minderwertig!

• Hallo,

ich bin bekennender Erisson-Fan, muss aber sagen, daß mein T68i nicht an die Verarbeitungsqualität der alten Geräte (PH-388, T28s) herankommt. Ich denke, daß das auch für das T610 gilt. Mein im März gekauftes T68i ist jetzt zum dritten Mal beim Service wegen des "Kein Netz-Bugs" und ich stehe wieder mal 14 Tage ohne Telefon da. So ein Ärger!

Daß Ericsson in Richtung Multimedia und Sony laufen muss ist mir ja klar. An der Qualität zu sparen halte ich jedoch für den falschen Ansatz. Trotzdem werde ich Ericsson die Treue halten. Daß früher alles besser war stimmt zwar in Bezug auf die Qualität, aber auf Bluetooth möchte ich einfach nicht mehr verzichten.

Bis demnäxt,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Ich bin zufrieden

Hi ich habe drei T610 (Familie) und die Tastaturbeleuchtung ist bei allen dreien unterschiedlich. Ich brauche das Handy aber nicht als Taschenlampe ;) ansonsten funktioniert es tadellos.
    Gruß Thomas

• Hallo,

ich hab noch immer mein "T610-Rauschbug-Handy" aus KW15 (bin bis jetzt noch nicht zum tauschen gekommen ) und werde es in den nächsten Tagen umtauschen.

Bin ja mal gespannt, was ich dann für ein T610 bekomme.

Von meinem derzeitigen T610 bin ich nicht gerade begeistert !!

Rauscht wie die Sau, hat schlechten Empfang, Hörlautstärke und Sprachqualität sind auch ziemlich schlecht.

Das einzig gute am T610 ist die Bluetooth-Funktionalität und das nichts "klappert"

Nach dem Umtausch werde ich ja sehen, ob die T610-Serie grundsätzlich "minderwertig" ist, oder ob es nur ein Ausrutscher war.

• Hallo,

wann tritt das knarzen bei euch am handy auf? habe das irgendwie auch aber weiss nicht so recht ob das ein grund fürs umtauschen ist?

desweiterem habe ich die vodafone aufschriftugen auf dem handy vorne und hinten wegradiert... könnte ich damit beim umtausch probleme kriegen? danke

• Hallo max0r,

das Knarzen dürfte IMHO kein Umtauschgrund sein. Andere Hersteller wären deswegen schon insolvent. :D

Um das wegradierte Vodafone Branding brauchst du dir keine Gedanken machen. Dadurch gibt es bei einem Umtausch keine Probleme. Warum auch?

Das hatten wir übrigens schon einigen Threads besprochen.

• verwirrt

hallo,

bin absolut neu in diesem forum. habe erstmal ein paar threads zum t610 durch geforstet und bin jetzt reichlich verwirrt. ich wollte zum nov. zu o2 wechseln und mir das t610 zulegen. nach diesen ganzen threads weiß ich gar nicht mehr, ob das so eine gute wahl ist. auf was muss ich den achten, wenn ich mir ein t610 aussuche??? KW, RL... und wie das alles heisst???

wäre für gute tipps und vielleicht ein paar erläuterungen dankbar.

gruss Bo

• Die Geräte, welche jetzt über die Shops und Netzwerkbetreiber zu haben sind, sollten eigentlich keine Fehler mehr haben; der "Rausch-Bug" war in der Tat ein generelles Problem, d.h., hier lag ein Fertigungsfehler vor.
    Alle anderen Mängel kommen anscheinend nur vereinzelt vor, wie bei allen anderen Mobilfunkgeräten auch. Das T610 ist einfach top, habe mir gerade die TDK-Testversion zum schreiben, empfangen und Verwalten von SMS heruntergeladen und über BT ausprobiert - einfach nur genial! :top:
    Allein die BT- Anbindung macht dieses Gerät so "Stand alone", daß die anderen Pluspunkte wie Design, Haptik und Verarbeitung und Gimmiks wie die Kamera und die Poly´s für mich nur noch 50% der Bewertung ausmachen. Samsung hat die klar besseren Displays; aber für den täglichen Geschäftseinsatz taugen die kaum, da BT bei Samsung anscheinend noch nicht bekannt ist. Sicherlich ist das eine persönliche Entscheidung eines jeden Einzelnen; für mich ist der Umgang mit BT über das T610 alltäglich und mittlerweile notwendig - die beste Performance hat das Gerät, wenn man es gar nicht sieht! :top:

Ich verwende per BT:

• S/// HBH 35 BT Headset

• Palm Tungsten|T mit eplus GPRS und HSCSD sowie funSMS

• Notebook mit eplus GPRS und HSCSD sowie PC Control und TDK Mobile

• thx

@ mobile dick: erst mal ein herzliches dankeschön für die schnelle und informative antwort. mir hat am t610 das display (61.... farben), die kamera, die umfangreiche adress- und kalenderfunktion, BT gefallen. wo bei ich für BT noch gar keine richtige verwendung habe, aber vielle9icht ergibt sich ja was in der zukunft.

also, brauch ich beim kauf auf keine grünen, gelben, roten punkte aufm karton achten, richtig?

die kalenderfunktion ist doch umfangreich, oder? ich möchte termine, adressen und aufgaben verwalten.

gruss Bo

• Re: thx

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    also, brauch ich beim kauf auf keine grünen, gelben, roten punkte aufm karton achten, richtig?

Es kommt darauf an, von wem Du es kaufst. Über einen Netzbetreiber wie O2 bekommst Du sicher ein Gerät ohne Rausch-Bug (dieser ist ja jetzt schon 6 Monate alt), bei ebay mußt Du auf Softwareversion und KW achten...

Zitat

die kalenderfunktion ist doch umfangreich, oder? ich möchte termine, adressen und aufgaben verwalten.

Mmmhhh. Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich habe definitiv noch kein Handy gesehen, welches als Organizer meinen Ansprüchen genügen würde, deshalb arbeite ich mit einem Palm. Wenn du das T610 als "Erinnerungsgerät" für Termine und Aufgaben verwenden möchtest, reicht es sicherlich aus. Aber um mal schnell nach einem Meeting einen Termin zu machen mit den nötigen Infos wie Ortsangabe, Kontakt, Notiz und Gesprächsthema ist es wohl wie jedes andere Handy ungeeignet.

Zu den Kontakten sei gesagt: Aus unerfindlichen Gründen können bei den Kontakten keine Adressdaten außer dem Namen gespeichert werden. Tel., Mobil, Fax und email sind jedoch Standard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!