Trium Galaxy Displayanzeige

• Habe hier ein altes Trium Galaxy, da mein anderes Telefon im Umbau ist.
    Im Display ist neben der Netzanzeige ein kleines nach oben gerichtetes Dreieck zu sehen.
    Was bedeutet dieses? Habe leider die Anleitung nicht mehr zur Hand.

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Ich nehme an Du hast eine Viag Interkom Karte und bist zur Zeit bei D1 eingebucht?
    Das Dreieck vor dem Betreibername steht bei vielen Handys für "roaming"

MfG, Michael

• Habe tatsächlich o2-genion home, bin aber in der homezone gewesen.
    Jetzt ist das Dreieck auch weg...
    Hmm, bei Nokia ist das ja auch so das der Name im Display zu sehen war.
    Dann zeigt also dieses Telefon konsequent den Namen an, der auf der Karte steht, auch im Ausland.
    Interessant.

MfG Arne

• Also wie das Trium das macht weiss ich nicht.
    Mein Sony Zeigt mir "^D1" an wenn ich bei D1 eigebucht bin. Bei Viag steht nur "interkom" an.
    Im Ausland ebenso "^Eurotel" oder "^Paegas" z.B.

MfG, Michael

• Aso...
    Ich meinte in der obersten Zeile direkt neben der Signalstärkeanzeige. Also nicht vor dem Betreibernamen...

MfG Arne

• Meinst du das halbausgefüllte Dreieck in der obersten Zeile - Das steht wirklich für Roaming. Falls es was anderes ist könnte ich mal im Handbuch nachschauen, da sind alle Symbole in der obersten Zeile erklärt. Das halbgefüllte Roamingdreieck müsste ziehmlich in der Mitte, aber leicht links stehen.

• Ja, du hast Recht.

habe es heute am Strand auch gesehn, und da gibts normalerweise kein o2, nur D1. Wundern tut mich bloß, das der Interkom-Name weiterhin im Dsiplay steht. Ist das denn im Ausland auch so?

MfG Arne

• Zitat

Original geschrieben von ArneH
    das der Interkom-Name weiterhin im Dsiplay steht.

Das ist für wahr ungewöhnlich! Sagen wir mal so! Die Triums haben manchmal schon eine merkwürdige Anzeige. Scheint nicht immer so 100 % Realtime zu sein.

• also meine Triums (Astral und Eclipse) zeigen beim Roaming schon den Namen des Gastnetzes an.

• Keine Ahnung. Ist eh nur ein Austausch-Telefon das vor über 2Jahren in einem Prepaidpaket gekauft wurde und jetzt erst Simlock-frei ist.

Werd irgendwann mal nach DK zum roamen übersetzen.
    Die Anzeige schaltete auch nach ca 3-4h am Strand nicht auf D1 um, obwohl ich die ganze Zeit im D1-Netz war.

MfG Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!