M55 Daten des internen Speichers online beziehen?

• Hallo,
    ich habe nun endlich mein M55. Speichertechnisch ist es vom Sl45i doch eine enorme Umgewöhnung. Daher möchte ich jede meiner Meinung nach überflüssige Datei löschen.
    Nun habe ich jedoch bedenken, mal die falsche Datei zu erwischen, oder diese später doch noch einmal zu gebrauchen.
    Beim SL45i konnte ich mir den Inhalt der MMC von der Siemens Seite ziehen und hatte somit nie bedenken, die MMC mal zu formatieren.
    Wie verhält sich das beim M55? Ich konnte keinen Link finden, der mir solch eine Downloadmöglichkeit bot. Oder ist beim flashen der aktuellen Firmware der Inhalt des internen Speichers dabei?`Also müsste ich dann nach dem formatieren des Speichers die Firmware neu aufspielen?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Du kannst doch ganz einfach über die Siemens Data Suite auf das Telefonverzeichnis zugreifen. Dort alle Dateien auswählen und auf den Pc kopieren. Fertig ist dein Backup!

Davon mal abgesehen kannst Du nur mit aktivierter "versteckte Dateien anzeigen" vom PC alle Dateien löschen.

Wenn Du über das Gerät den Speicher formatierst bleiben die "wichtigen" Dateien/Ordner (nämlich u. a. die, die versteckt sind und auf dem Gerät nicht zu sehen sind) erhalten.

Gruß Max

• Ja, das gesamt Backup wäre eine Möglichkeit.
    Doch die Lösung wäre ja zu einfach :)
    Nein, mal im ernst: Das werde ich nun so machen, aber dennoch interessiert es mich, ob es den Inhalt zum downloaden gibt.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Natürlich gibt es den Inhalt zum Dowload - nur afaik nicht offiziell bei my-siemens.com, da ein "normales Anbieten" wohl illegal ist.

Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!