Brainstorming: Autokauf

• ChickenHawk: Es gibt schon einige A3 in dieser Preislage. Hab schon welche für 7500,- Euro, EZ Anfang 1998, 75000km, 1. Hand, bescheidene Ausstattung gesehen.

Ich werde demnächst für 5 Monate zum Berufspendler (80km Fahrt), dafür brauche ich eine Karre. Ansonsten eher Wenig- und Nahstreckenfahrer.

Länger als drei Jahre werde ich den Wagen sicherlich nicht nutzen.

SunnyStar: Der Alfa 147er wäre einer meiner Favoriten. Aber wie ich oben schon mal geschrieben habe ist der noch zu neu auf dem Markt. Den bekommt man noch nicht für den genannten Preis.

gruss,
    altobelli

• Zitat

Original geschrieben von butchooka
    (...)aber der focus hat ein grotenschlechtes fahrwerk (...)

Ja klar. Der Focus ist ja auch ein Opel.

In diesem Sinne...Schuster, bleib bei Deinen Rappen, oder:* Butchooka, fahr´lieber Motorrad!

Stefan

*Mit freundlicher Genehmigung von Chevygnon

• Zitat

Original geschrieben von altobelli
    (...)Der Alfa 147er wäre einer meiner Favoriten. Aber wie ich oben schon mal geschrieben habe ist der noch zu neu auf dem Markt. Den bekommt man noch nicht für den genannten Preis.

gruss,
    altobelli

Und wie wäre es, die 8.000 € als Anzahlung zu nehmen und den Rest zu finanzieren??

Stefan

• Stefan:
    nene ich fahr schon auch gerne auto, durfte heute auch nen neuen e240 mit vollausstattung fahren, war zwar "recht lahm" aber super auto...

aber bei jeder noch so kleinen kurve hab ich gemeint ich kipp um,bei so verkehrsinseln, wo man 1m nach rechts und dann wieder zurück "auf den normalen" verkehrslauf fährt, hat die kiste dann schon voll das schwanken angefangen und das heck wurde sehr nervös.
    würd mal bezweifeln, dass der elchtest bei mehr wie 50 trotz esp möglich ist, ohne ein paar hütchen umzufahren.
    also wenn das fahrwerk echt gut sein soll, war entweder das ganz neue auto matsch oder ich hab die falsche deinition von nem guten fahrwerk...

• Klingt jetzt aber sehr seltsam... Für Neulinge ist das Mercedes-Fahrwerk generell etwas ungewohnt weil es ganz anders abgestimmt ist als bei der Konkurrenz, aber aus dem tieferen Einfedern direkt ein Umkippen zu folgern, bei einem Wagen wie der E-Klasse, neee.... Das klingt eher nach verhagelter Wahrnehmung ;)

• Zitat

Original geschrieben von butchooka
      Stefan:
    nene ich fahr schon auch gerne auto, durfte heute auch nen neuen e240 mit vollausstattung fahren, war zwar "recht lahm" aber super auto...

aber bei jeder noch so kleinen kurve hab ich gemeint ich kipp um,bei so verkehrsinseln, wo man 1m nach rechts und dann wieder zurück "auf den normalen" verkehrslauf fährt, hat die kiste dann schon voll das schwanken angefangen und das heck wurde sehr nervös.
    würd mal bezweifeln, dass der elchtest bei mehr wie 50 trotz esp möglich ist, ohne ein paar hütchen umzufahren.
    also wenn das fahrwerk echt gut sein soll, war entweder das ganz neue auto matsch oder ich hab die falsche deinition von nem guten fahrwerk...

Du bist Dir schon sicher einen W211er und nicht einen -8er gefahren zu haben. :rolleyes:

Alex.

• oh nein hatte mich da falsch ausgedrückt, der benz war top! selten so sicher und gut in nem auto gefühlt. nicht zu hart nicht zu schwammig,einfach gut.

ich hab mit dem fahrwerk "DEN FOCUS GEMEINT"!

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
      xoduz:

Wo ist das Problem mit einem 316i Touring E36? Ich versteh den Punkt nicht.
    :gpaul: :rolleyes:

Naja, ein schlechteres Leistungs-Gewicht-Verhaeltnis dueftest Du in der ganzen BMW-Palette nicht finden.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!