BM wurde umgehend informiert und der Herr beim Kundenservice wollte alle Einzelheiten des Gesprächs mit dem Techniker von mir erfahren. Ich glaube kaum, dass wirklich was passiert (Freundlichkeits-Seminare für Telekom-Techniker eventuell??) und in meinem Frust kann ich- bis der Ärger verfliegt- keinem zu einem Anschluss bei der Telekom raten.
Broadnet Flat für wenig Geld. Haken?
-
-
-
Mir wollte der Telekomiker damals auch in seiner muffligen Inkompetenz den Saft auf der vor Buchen des BM IP Angebots noch für den normalen Telephonbetrieb parallel benötigten Anschlußdose abklemmen; auf meine Frage hin, was er da eigentlich treiben würde, hörte er mir endlich soweit zu, dass er seine eigentliche Aufgabe angehen konnte; hierzu musste er auch an irgendeine Verteilerdose im Bereich der sogenannten Wohnanlage, die er dann aber immerhin relativ zielstrebig gefunden hat, so dass die Geschichte dann immerhin zu einem Abschluß kam, wenn auch in ziemlich eisiger Atmosphäre; der Telekom schwimmen natürlich allmählich die Felle weg, indem genau die umsatzträchtigsten Kunden per DSL zu Mitbewerbern mit günstigeren Konditionen ausweichen und auch meine 91jährige Oma telephoniert eifrig mit "Billigvorwahlen" in der Reppublik herum, an denen die Telekom kaum was verdient.
-
Heute kam per Email der Termin, an dem die Telekom den zweiten Versuch starten wird. Damit der Techniker nicht erneut unverrichteter Dinge die Heimfahrt antreten muss, möchte ich nun gern den Zugangspunkt herausbekommen. Dazu meine Frage: Kann mir einer die Kontaktinformationen zum Techniker-Stützpunkt der Telekom in Berlin, falls es sowas gibt, mitteilen? Dann könnte ich dort hin mailen/anrufen und alles Nötige erfragen.
-
Will nur kurz einen Zwischenstand meiner Erfahrungen mit BM berichten - vielleicht hilfts ja wem:
Zunächst sind die Leute wirklich von der schnellen Truppe - der Termin für die Freischaltung durch die Telekomiker-Technik wurde bei mir auf Widerrufsfrist + 1 Werktag (= gestern) gelegt! Respekt...! Und der Techniker kam sogar wie versprochen (nach dem was Kaweh gesagt hat hatte ich ja nicht wirklich damit gerechnet
) hat was eingestellt und war nach 10 Minuten wieder verschwunden. Obs funktioniert kann ich aber noch nicht sagen, da meine Hardware auch noch nicht verschickt ist - in irgendeiner mail meine ich aber gelesen zu haben dass das inzwischen sogar normal ist, die warten angeblich ab ob die Freischaltung funktioniert hat (habe auch eine mail bekommen wo ich das bestätigen sollte) und schicken den Kram dann los. Wobei sie offenbar nicht darauf ausgerichtet sind, dass man nach einem Umzug direkt auf sie umstellt - in der online-Bestellung (natürlich über Kawehs Shop :top: ) ist es nur möglich die Bestellung unter Angabe von Fake-Daten abzuschließen wenn man in der Wohnung noch keinen Festnetzanschluß hat :eek: Aber gut, wenn´s denn klappt... *hoff* -
Ahh, es gibt noch mehr zufriedene BM Kunden.

Ja, die T-echniker reagieren schon merkwürdig. Glücklicherweise hatte ich einen der zumindest seine Arbeit (Leitung checken) zu aller Zufriedenheit gemacht hat. So fliegt das Internet mit 2MBit bei mir ein.
An den Router (der für uns ja nur ein Modem darstellt) habe ich mich auch gewöhnt und einfach einen weiteren hintergehängt. Mit fester 16er IP klappt auch alles. Störungen bisher eigentlich keine merklichen, obwohl ich einen IRC Client permanent laufen habe. Chic finde ich die Mails zu Wartungsarbeiten, die einen zumindest vorwarnen.
C.
-
Ist bei euch der Telekom-Techniker auch erst ziemlich spät gekommen? Ich erwarte seit 08:00 diesen Herrn und ahne schon,dass er erst kurz vor 18:00 erscheint. Das wäre dann schon das dritte Mal, dass ich den ganzen Tag wie blöd warte. (Die anderen beiden Male handelte es sich übrigens auch um Nicht-Telekom-Anschlüsse.)
-
Nö, bei mir kam der noch vor 12 Uhr. Und vor einiger Zeit in meiner letzten Wohnung für den QSC-Anschluß kam er auch früh - nachdem er morgens um 8 nochmal angerufen hatte um in etwa anzukündigen, wann er voraussichtlich käme :eek: :cool: Da hätte ich ja fast den Eindruck bekommen, jemand bei den Rosanen wüßte was von dem Begriff Service... aber ich schätze der Kerl wird längst gefeuert worden sein, wo käme man denn da hin... :o
-
Es ist jetzt 18:02 und der Telekom-Techniker hat mich sitzen gelassen, kam einfach nicht. Putzig, nicht wahr??

-
Heute war wieder Termin (08-13 Uhr) und es kam wieder kein Techniker.
-
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn jetzt jedesmal zu schreiben wenn der T-Com Techniker nicht da war, des Thema heisst Broadnet und nicht schlechter T-Com Service.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!