P800 läßt sich nicht einschalten

• Moin allerseits,

ich habe mit meinem P800 folgendes Problem: Das Handy läßt sich nicht einschalten, ganz gleich, was ich auch versuche. Akku müßte voll sein (hing ca. 3 Stunden am Ladegerät und die LED leuchtete beim Laden auch grün).

Einzige Reaktion, die ich von dem Handy bekomme ist ein Vibrieren nach Betätigen des Ein-Schalters, allerdings auch nur, wenn ich den Ein-Schalter vorher 10 Sekunden gedrückt gehalten habe (-> ist meines Wissens nach der Hard-Reset, oder?). Kein Display, kein Ton.

Hat wer ne Idee, was da nicht funktioniert bzw. ob ich das ohne Einschicken (ist ein gerade erst getauschtes Gerät) wieder hin bekomme?

Gruß,

MrZwickie

• Versuch mal mit/ohne Sim-Karte. Wäre das einzige, was Du probieren kannst. Oder evtl. den Akku rausnehmen, an die Ladestation (aber keine Garantie, was dann passiert) und versuchen einzuschalten.

• Nimm alle Karten raus (Memorystick, SIM) und Lade es mal eine gute Weile... Versuche es dann nochmal einzuschalten

• Nimm den Memostick raus, den Akku raus, Akku wieder rein, nochmale versuchen ein zu schalten, wenn das nicht geht, 10 Sec Einschaltknopf drücken und halten, dann nochmal kurz nach der Vibration drücken, also ca 1-2 Sec.
    Wenn das nicht funzt, auf der Rückseite ist so n Loch für Master Reset, dann sind aber alle Daten wech.. und wenn des auch nix hilft,
    dann SE/// Service Center, sorry, geht ned anders
    Gruß
    Gaston;)

Gääähhhnnn... hab keine Lust für ne Signatur....so sagt man in Bayern...

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Prophet
    [...]auf der Rückseite ist so n Loch für Master Reset[...]

Wo genau soll das sein? Akku raus / rein / Karten entfernen bringt alles nüscht. Handy hing jetzt nochmal 2 Stunden am Ladegerät... Trotzdem: Kein Erfolg.

Gruß,

MrZwickie

• Zitat

Original geschrieben von MrZwickie
    Wo genau soll das sein? Akku raus / rein / Karten entfernen bringt alles nüscht. Handy hing jetzt nochmal 2 Stunden am Ladegerät... Trotzdem: Kein Erfolg.

Gruß,

MrZwickie

Das mit dem Loch frage ich mich auch gerade...Habe das Problem zwar nicht,aber schaden kann es ja nicht es zu wissen.

Aber ein Reset-Knopf war nirgends zu finden?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• hatte mal das gleiche Problem, habe auch mal alles rausgenommen und wieder eingebaut....hat damals auch nichts gebracht.

Dann hab ich das Handy ausgemacht, Ladekabel dran, da kam wenigstens die Startup Animation, die dann aber hängen blieb.

Habs dann mehrmals folgendes versucht: wieder akku ruas, rein - ladekabel dran und das ganze mehrmals von vorne.

Beim ca. 20 Versuch (mit telweise mehrstündigen Pausen dazwischen) hat das P800 dann den korrupten Speicher erkannt (bis heute kA wieder der auf einmal korrupt war) und sich selbst formatiert. --> dann gings wieder

Sollte das Handy mal irgendwie an gehn aber keine Formatierung durchführen --> nix wie ins Service Menü und internen Datenträger manuell formatieren!

Viel Glück!

Gruß
    Schnorrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!